02-09-2007, 22:48
Danke, Lea!
So ist es, denn mich regen ein wenig die "Kirchenkiritiker" auf, die permanent nur das Frauenpriestertum fordern.
Es ist - um Dich zu ergänzen - nicht uninteressant, daß es z.B. nicht wenige Professorinnen für katholische Theologie gibt.
Kephas
So ist es, denn mich regen ein wenig die "Kirchenkiritiker" auf, die permanent nur das Frauenpriestertum fordern.
Es ist - um Dich zu ergänzen - nicht uninteressant, daß es z.B. nicht wenige Professorinnen für katholische Theologie gibt.
Kephas
Lea schrieb:...
ich kann dir versichern, dass Frauen, welche in der kath. Kirche arbeiten - ich kenne kath. Theologinnen - wirken anerkannt professionell, mit Erfolg und Selbstbewusstsein. ... Es sind vorallem hochintelligente Frauen, stark und geistesgegenwärtig, gebildet und menschlich eine Wohltat. Das ist der (weibliche) Baustein, auf dem diese Kirche/Gemeinschaft bauen kann. Und.... es gibt auch zahlreiche (männliche) Anteile in dieser Kirche, welche mit den Frauen zusammenarbeiten - hin, auf ein gemeinsames Ziel, auf das Heil der Menschen ausgerichtet.
Lea