07-01-2008, 21:51
DienerGottes schrieb:Lhiannon, wenn du in deinem hasserfüllten Eifer gegen den Islam mal Luft holen würdest, dann könnte man mal in Betracht ziehen auf deine Aussagen zu antworten. Du scheinst dich sehr gut mit dem Islam auszukennen, leider nur mit dem Zweck ihn zu deffamieren.
Zitat Lhiannon vom 6.01.
Wer nun eine solche Rechtsprechung kritisiert wird erst einmal pauschal als Islamhasser denunziert.
Oder auch, wer den Islam kritisiert.
Im übrigen ist dein Satz „wenn du ... mal Luft holen würdest, dann könnte man mal in Betracht ziehen auf deine Aussagen zu antworten“ nur eine Ausrede um der Diskussion zu entgehen.
Zitat:Ich frage mich warum ich hier als fundamentalistischer, radikaler Irrer dargestellt werde. Ich kennt mich überhaupt gar nicht.
Kennst du mich denn?
Du glaubst genau zu wissen, dass wir alle in die Hölle kommen. Bist du Gott?
Ob wir hier in die Hölle kommen oder nicht, dass entscheidet doch allein Gott, oder nicht?
Wer bist du, dass du uns an Stelle Gottes verdammst?
Zitat:Ist doch klar, er (der Satan) versucht den wahren Weg zu deffamieren und in einem schlechten Licht dastehen zu lassen.
Ergo ist jede Kritik am Islam, der Scharia oder den Muslimen nur eine List des Satan. Verstehe ich dich richtig?
Ich glaube eher, dass mangelnde Selbstkritik ein Grund ist für die Hölle auf Erden, die man besonders (aber nicht nur) in islamischen Ländern findet.
Zitat:Danach gibt es die grösste Glückseligkeit, die sich kein Mensch je vorstellen kann.
Eine Glückseeligkeit im Jenseits ohne Liebe, Mitleid, Menschlichkeit und Gerechtigkeit im Diesseits ist, meiner Meinung nach, nicht möglich.
Der Weg zu Gott kann nicht über abgeschlagene Hände und ausgepeitschte und unterdrückte Menschen gehen. Somit ist der Weg der Scharia und damit manche Vorschrift im Koran kein göttlicher Weg. Und wenn man buchstabengetreu daran klebt ist man dazu verdammt (Verdammnis=Hölle), dieselben Fehler immer und immer wieder zu machen.
Zitat:Doch der Mensch erliegt zu sehr den Versuchungen des Satans und bastelt sich seine Religion so zurecht, wie es ihm am besten passt.
Hölle? Zu grausam! Satan? Den gibts doch nicht tatsächlich, oder!? usw. Aber diese Ideologie bringt uns nicht zur Wahrheit!
Wahrheit:
Evangelium nach Matthäus, Kapitel 7
Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man etwa von Dornen eine Traube, oder von Disteln Feigen? Also bringt jeder gute Baum gute Früchte, aber der faule Baum bringt schlechte Früchte. Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, noch ein fauler Baum gute Früchte bringen. Jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. Deshalb, an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist.
Die Offenbarung des Johannes, Kapitel 20
Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan losgelassen werden aus seinem Gefängnis und wird ausziehen, zu verführen die Völker an den vier Enden der Erde, Gog und Magog, und sie zum Kampf zu versammeln; deren Zahl ist wie der Sand am Meer. Und sie stiegen herauf auf die Ebene der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer vom Himmel und verzehrte sie. Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Für viele Christen ist Muhammad einer der hier erwähnten falschen Propheten, bzw. der falsche Prophet der Offenbarung, denn er predigt nicht bedingungslose Nächstenliebe sondern er fordert im Namen Gottes blutige Strafen, tötete mit dem Schwert und unterdrückte Menschen. Er tat also nicht, was Jesus tat und stellte sich außerdem hochmütig in eine Reihe mit Jesus, statt Jesus als höchsten Boten Gottes zu verehren.
Viele Christen wollen Muslime zum Christentum bekehren, um sie vor dem Feuer zu retten in das sie geworfen werden, vor der ewigen Qual, weil sie dem falschen Propheten gefolgt sind.
Wahrheit?
Zitat:Ich habe bei einigen hier das Gefühl, als wollten sie über die Wahrheit verhandeln, nur weil sie ihnen nicht in den Kram passt.
Hier verhandelt, soweit ich das sehe, keiner.
Die Hölle ist für viele nicht existent und darum gibt’s da auch nichts zu verhandeln.
Zitat:Wir können gerne darüber verhandeln, ob morgen die Sonne aufgeht oder nicht! Gott weiss wie er den Menschen erschuf (intelligente und weniger intelligente) und er gab den Menschen deshalb einen Leitfaden, der in seinen Kernpunkten (und hier unterscheiden sich die islamischen Rechtsschulen NICHT) leicht verständlich ist.
Du vergißt, dass es neben dem „heiligen(?)“ Koran noch die Bibel, die Upanishaden, den Avesta, die Edda, den Palikanon und noch viele andere „heilige(?)“ Schriften gibt. Die sind ebenso glaubhaft oder unglaubwürdig.
Und dann gibte noch „nichtheilige(?)“ Schriften, wie „der Prophet“ von Khalil Gibran.
Fast jede heilige Schrift behauptet von sich die Wahre zu sein. Ich benutze als Glaubwürdigkeitsfilter die Menschenrechtserklärung der UN. Was dem entspricht ist ok, was nicht, dem folge ich nicht.
Denn all das, was den Menschenrechten entspricht, führt zum Guten.
Jede Unterdrückung (Koran: Dhimmi, Gleichberechtigung der Frauen, Homosexualität), jede Folter (Koran: Auspeitschung, Verstümmelung, Frauenkammer) und die Todesstrafe führt zum Bösen. Das ist meine Erfahrung.
Ich glaube, wenn du liebevoll, geduldig, mitleidig und gerecht sprichst und handelst oder diese Dinge auch nur anstrebst, bis du auf dem richtigen Weg. Egal ob als Muslim, Christ, Atheist oder was weiß ich noch.
Wie schrieb Ibn Arabi:
Mein Herz hat sich für jegliche Form geöffnet:
Es ist eine Weide für Gazellen,
und ein Kloster für christliche Mönche,
und ein Tempel für Götzenbilder,
und die Kaaba der Pilgernden,
und die Tafeln der Tora,
und das Buch des Korans.
Ich folge der Religion der Liebe:
Welchen Weg die Kamele der Liebe auch einschlagen,
das ist meine Religion und mein Glaube.
Es heißt im Koran nicht umsonst
BISMI-LLAHI-RRAHMANI-RRAHIM
Lhiannon
