DienerGottes schrieb:Weil dies nicht die einzige Ankündigung Mohameds in der Bibel ist. Es gibt im AT noch einige Beschreibungen eines kommenden Propheten, die genau auf Mohamed passen, welche aber von Christlichen "Geistlichen" auf Jesus uminterpretiert worden sind.
Du meinst wohl :
Zitat:Einen Propheten wie mich wird dir der Herr, dein Gott, aus deiner Mitte, unter deinen Brüdern, erstehen lassen. Auf ihn sollt ihr hören.
Der Herr wird ihn als Erfüllung von allem erstehen lassen, worum du am Horeb, am Tag der Versammlung, den Herrn, deinen Gott, gebeten hast, als du sagtest: Ich kann die donnernde Stimme des Herrn, meines Gottes, nicht noch einmal hören und dieses große Feuer nicht noch einmal sehen, ohne dass ich sterbe.
Damals sagte der Herr zu mir: Was sie von dir verlangen, ist recht.
Einen Propheten wie dich will ich ihnen mitten unter ihren Brüdern erstehen lassen. Ich will ihm meine Worte in den Mund legen und er wird ihnen alles sagen, was ich ihm auftrage. (5.Mose 18 / 15-18)
Dieses Argument wird von Muslimen leider häufig gebracht , und es ist einfach nur haarsträubend .
Mir scheint es ziemlich eindeutig , daß vom direkten Nachfolger von Moses nämlich Josua die Sprache ist .
Man musste sich überlegen , wie man von Moses zu Josua überleiten kann , und da Moses der große Prophet war , dem das Volk folgte , musste man schon eine gewisse Autorität auf Josua legen , damit das Volk ihn überhaupt anerkennt .