17-03-2008, 20:43
gudrun schrieb:Gerade die Kirche hätte die Freiheit und die Argumente,Hallo Gudrun,
Kirche hat die Freiheit und hätte auch Argumente für wie gegen ... Was fehlt, ist wohl der Einfluss: Bei Leistungssport gehts um riesige globale Wirtschaftunternehmung, da sind Kirchen vermutlich schon zu mikrig ...
Ich frage mich auch, WAS genau Du erwartest und WESHALB genau, ob z.B. auch zu unbekümmert über Olympiaboykott spekuliert würde, wenn Austragungsort in Westeuropa oder Nordamerika läge ... und es um auch hinterfragbare Aktionen gegen vorgebliche Terroristen oder Seperatisten ginge irgendwo in westlicher Einflusszone.
Aufmerksam sollte auch machen, dass der LaileiLama wohl deutlich auf das harte militärische Zugreifen der chinesischen Staatsmacht hinweist, aber sich auch ausdrücklich für Festhalten an den Olypischen Events in China ausspricht ... Moralinsaures ZweierleiMaß macht die Welt nicht wirklich besser ... Wir alle wie auch die Regierungen haben von Anfang an gewusst, wo sie die Olypischen Spiele 2008 zur Ausrichtung hin vergaben. China war während der ganzen Zeit noch nie demokratisches Musterländle. Was soll also die unaufrichtige Aufgeregtheit JETZT. Warum nicht in den letzten 60 Jahren durchgehend mehr Solidarität mit Tibet?
Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!

