black moslim
Unregistered
Jeder Mensch hat das natürliche Bedürfnis
nach Frieden.
Doch manchmal ist der Kriegsfall nicht zu
vermeiden, etwa im Falle eines Angriffs durch
feindliche Aggressoren oder um größeres Unrecht
zu verhindern.
Als Beispiel soll hierzu
der Angriff der Alliierten auf Deutschland im
Zweiten Weltkrieg hinzugezogen werden,
durch den viele unschuldige Menschenleben
gerettet werden konnten und der deswegen
vollkommen gerechtfertigt war.
hier einige Beispiele, was die Bibel beinhaltet
-Sieg von Og über Baschan
-Todesstrafe für ungeratene Söhne
-Ankündigung von Segen und Fluch
-Kriegsgesetze
-Jericho wird erobert und zerstört[b]
- Eroberung der Stadt Ai
-Josuas Sieg bei Gibeon und Eroberung des südlichen Kanaan
- Gottes Gericht über Babel
- Die sieben Sendschreiben
- Entzweiungen um Jesu willen
ist Die Bibel friedlich, der Qur´an kriegerisch?
Wir müssen uns andere Fragen stellen, Black Moslim.
Wie wird der Mensch (endlich) ein friedliches und höherentwickeltes Wesen, gemäß seiner Bestimmung? Wie überwindet der Mensch seine blutbefleckte Vergangenheit und erhebt sich zu einem höheren Bewusstsein?
Auch der Befreiungkrieg der Alliierten war letztlich mit Blut und menschlichen Opfern zu beklagen. Nein, dieser Krieg war und bleibt eine Tragödie, die jenseits von Worten unsagbar bleibt. Von Anfang bis Ende.
Eine Legitimation für weitere Kriege, die wird es aus der Bibel zumindest nicht geben. Was den Koran betrifft, darüber kann ich bis jetzt keine eindeutigen Antworten geben.
Braucht es solche Zustimmung, wozu sollte das denn gut sein, bei all der Not der Menschen weltweit?
03-09-2009, 20:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-09-2009, 20:10 von Romero.)
(03-09-2009, 19:57)black moslim schrieb: Jeder Mensch hat das natürliche Bedürfnis
nach Frieden.
Das sehe ich anders. Der Mensch hat ein Machtbedürfnis. Er sehnt sich nach Frieden innerhalb seines Einflussbereiches, scheut jedoch keine Gewalt, wenn es darum geht, diesen auszudehnen.
(03-09-2009, 19:57)black moslim schrieb: Doch manchmal ist der Kriegsfall nicht zu
vermeiden, etwa im Falle eines Angriffs durch
feindliche Aggressoren oder um größeres Unrecht
zu verhindern.
Dieses "grössere Unrecht" ist stets Definitions- und Propagandasache
(03-09-2009, 19:57)black moslim schrieb: Als Beispiel soll hierzu
der Angriff der Alliierten auf Deutschland im
Zweiten Weltkrieg hinzugezogen werden,
durch den viele unschuldige Menschenleben
gerettet werden konnten und der deswegen
vollkommen gerechtfertigt war.
Ok, das hingegen ist ein gutes Beispiel.
(03-09-2009, 19:57)black moslim schrieb: hier einige Beispiele, was die Bibel beinhaltet
-Sieg von Og über Baschan
-Todesstrafe für ungeratene Söhne
-Ankündigung von Segen und Fluch
-Kriegsgesetze
-Jericho wird erobert und zerstört[b]
- Eroberung der Stadt Ai
-Josuas Sieg bei Gibeon und Eroberung des südlichen Kanaan
- Gottes Gericht über Babel
- Die sieben Sendschreiben
- Entzweiungen um Jesu willen
ist Die Bibel friedlich, der Qur´an kriegerisch?
Natürlich nicht. Die Bibel ist voller Gewalt und Brutalität. Das fängt schon bei Kain und Abel an, und findet meiner Meinung nach seinen Höhepunkt beim Exodus, wo Gott persönlich Völkermord an den Ägyptern begeht, und das wohlgemerkt, nachdem er des Pharao Herz "vertockt hatte, denn ich will euch Zeigen wie mächtig ich bin". Gott hat ein Volk abgeschlachtet und mit Plagen belegt, um damit seine Macht zu beweisen.
ABER... zu diskutieren ob nun der Koran oder die Bibel friedfertiger als der jeweils andere sei, ist völliger Quatsch. Schon nur die Gräueltaten Muhammads sprechen Bände, er war ein Kriegstreiber und - nicht nach damaligen, aber wohl nach heutigen Massstäben - ein Kriegsverbrecher, genau wie Moses - Gottes grösster Schlächter in der Bibel - auch.
@ romero
das sehe ich genauso und ausserdem
wenn es um die religionstifter geht war moahmed viel schlimmer als jesus christus
LG Joe
Was ist denn schlimmer als wie im Nt für Ewig in die Hölle geworfen zu werden dagegen ist das andere doch nicht viel ,denn laut Nt muß man dort ewig brennen,und Paulus hat alle die seinen Hernn nicht lieben verflucht,
auch alle die eine andere Religion praktisch haben.Laut Nt gehen dann fast alle Menschen der Welt verloren,was ist schlimmer als solch eine Botschaft?Wo soll das eine frohe Botschaft noch sein?Natürlich weiß ich das zwar keiner mehr glaubt wie er sagt,aber es steht dennoch im Nt beschrieben das kann man nicht vertuschen.Weil Gott richtet sich ja nicht danach ob Menschen der Bibel glauben oder nicht und was die Meinung von Menschen ist.
jam
ich verstehe manchmal nicht liebe jam ob du an das neue testament glaubtst oder nicht
manchmal ja manchmal nein ?
LG Joe
nein ,aber habe mich schon sehr viel mit beschäftigt.Deshalb weiß ich auch was drin steht.
Ok heute sagt ja jeder ach was in der Bibel steht ist nicht so wichtig, aber auseinandersetzten sollte man sich schon mal damit weil es laut diesem Buch ja dort grade um die Ewigkeit geht,fragt man aber Christen hat man den Eindruck die stört und kümmert sich nicht was dort eigentlich steht und es ist egal ob Menschen das Leben habe oder nicht bei Gott.
Das verstehe ich nicht wenn es um alles gehen soll,denn das Leben ist ja kurz auf der Erde,die Ewigkeit dauert Ewig vorallem für die ihr Ziel verfehlt haben.
Eigentlich stelle ich mir vor wenn sich jemand Christ nennt müßte ihm dies doch wichtig sein.
Immerhin hat Paulus ja versprochen alle Juden wieder angenommen werden.
Aber die Millionen anderen Menschen?Da fragt man sich schon mal sowas wenn man sich mit beschäftigt.
jam
und wieso glaubst du an christus ?
ohne neues testament kein christus ?
LG Joe
ich glaube ja nicht dran ,weil so wie im Nt steht findet man auch kein Beipiel von einem Glaubenden.Und insgesamt habe ich mir 22 Kirchengemeinden Ev und Kath. angesehen,aber eigentlich nichts gefunden.
Ich bin halt immer so jemand ich mag das echte, nur vertröstungen reichen mir nicht.
außerdem kann ich das nicht im Kopf zusammenbekommen das ein Messias sein soll der anschließen dann Gott ist , wo doch extra im Tanach steht Gott ist kein Mensch und kein Menschensohn und er nur einer ist,
jam
und das echte ist das judentum richtig ?
aber welche rolle spielt dann jesus in deinen leben ?
LG Joe
Ja das Judentum finde ich richtig da hat man ja auch liebe Menschen seine Familie drumherum,die immer für einen da ist.
Jesus denke ich wenn es ihn wirklich gebe als Messias und er auferstanden wie steht ,da müßte doch ihrgendwas passieren .
jam
was müsste passieren ? was irgendwas ?
kann ich dich dann als jüdin bezeichnen ?
LG Joe
(03-09-2009, 22:12)jam schrieb: Ja das Judentum finde ich richtig da hat man ja auch liebe Menschen seine Familie drumherum,die immer für einen da ist.
Muslime und Christen haben keine lieben Menschen und Familien drumherum?
(03-09-2009, 22:12)jam schrieb: Jesus denke ich wenn es ihn wirklich gebe als Messias und er auferstanden wie steht ,da müßte doch ihrgendwas passieren .
jam
Das hingegen ist wirklich seeehr verdächtig  Ich finde es auch komisch, dass wir nicht im Paradies leben, obwohl all unsere Sünden vergeben und vergessen sind
Zitat:Muslime und Christen haben keine lieben Menschen und Familien drumherum?
bestimmt auch aber tauschen möchte ich niemals.
jam
Ja, ich kann dir versichern... sie haben das in der Tat auch, so schwer es vorstellbar sein mag, und darüber hinaus... sogar in nicht monotheistisch geprägten Kulturen gibt es Familien, deren Mitglieder sich mögen... ich verwette meinen Hintern, dass sich sogar eiszeitliche Homo Sapiens gegenseitig gemocht haben :icon_rolleyes: :icon_rolleyes: Die wärmende liebe einer Familie ist nun wirklich kein Argument für oder gegne welche Religion auch immer.
|