06-06-2008, 16:44
RealPlayerMainz schrieb:...Vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben warum es für Jugend interessant ist. Ehrlich fällt mir uns meinen Freunden nix ein...Dann wäre es doch wohl eine spannendere Arbeit,
der Lehrerin klar zu machen, warum dir und euch dazu nichts einfällt und du die Kirche für unattraktiv für Jugendliche hältst, als hier anderer Leute Gedanken aufzuschreiben und abzukupfern und die dumme Nuss zu spielen.
Wie soll denn eine Lehrerin
die Ansichten ihrer Schüler kennen lernen, wenn sie ihr nie ehrlich mitgeteilt werden?
Seid also nicht so feige und vor allem nicht so abgrundtief faul,
sondern macht euch mal ein paar eigene Gedanken und schreibt sie ehrlich auf.
Vielleicht lernt ihr dabei ja, wie man sich Gedanken macht, wie man im Internet recherchiert und wie man etwas aufschreibt, was andere verstehen.
Und vergesst vor allem eins nicht:
Kirche ist keine Versorgungs-Anstalt für gedankenlose Jugendliche, auch kein Ideen-Lieferant für Rumhänger, denen sonst nichts einfällt, sondern ein Verein, in dem die Mitglieder, also auch ihr, wenn ihr das wollt, bestimmen, ob es dort interessant und spannend zugeht oder langweilig.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)


