01-07-2008, 21:15
trinity.light schrieb:Ich nehme die Ablehnung einer Kooperation natürlich entgegen.Du würdest nicht glücklich mit meinen Ausführungen. Deinen Text würde ich gnadenlos zusammenstreichen, die paar Grundthesen an den Anfang stellen und mit einigen wenigen Beispielen unterfüttern.
Meine bisherigen Einwendungen waren auch nicht "zur Übernahme" gedacht sondern mehr, sich der Sache etwas präziser anzunehmen. Streich als Erstes mal all' die gängigen Klischees und (unzulässigen) Verallgemeinerungen heraus!
trinity.light schrieb:Es geht mir darum, dass die Christen de facto die Welt beherrschen (oder etwa nicht?) und dass das Konsequenzen ihn ihrem Auftreten hat. Wo gibt es eine Verschwörung?Das ist mit Verlaub irgendwo aus einer gängigen Verschwörungstheorie abgeschrieben. Es mag statistisch sein, dass die großen Global Player ihre Stammsitze in "christlich geprägten Ländern" stehen haben. Aber die Ursache ist nicht die christliche Haltung, sondern mehr die angelsächsische Einstellung zum "Geldmachen" und die Sicherung des Eigentums in diesen Ländern.
Das ist im Übrigen auch nur ein Beispiel deiner Thesen, die ich lieber differenziert angegangen sehen würde.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard

