21-07-2008, 17:49
master-obiwan schrieb:Ich aber sage euch: Tötet den Tyrannen!
:drool: :drool:
wojciech schrieb:"Wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet" Joh 3,18
Natürlich gewaltlos.
ich verstehe das wie. Wer nicht an Gott glaubt hat sich sein eigenes Urteil schon selbst gemacht. Glaube aber nicht, dass das auf das jetztige Leben zu übertragen ist.
wojciech schrieb:"Wer nicht in mir bleibt ... ins Feuer."Joh 15,6
Wenn man das ganze Kapitel 15 in der Bibel nachliesst ist es meiner Meinung nach ersichtlich, dass sich dieser Text auch hier auf das Jüngste Gericht oder ein anderes Szenario nach dem Tod bezieht.
wojciech schrieb:"so wird es auch am Ende der Welt sein: Der Menschensohn wird seine Engel aussenden und sie werden aus seinem Reich alle zusammenholen, die andere verführt und Gottes Gesetz übertreten haben, und werden sie in den Ofen werfen, in dem das Feuer brennt." Mt 13,40ff
Also zumindest der Tatbestand der Aufforderung zur Gewalt.
Wie die anderen oben auch, bezieht sich diese Stelle auf das Leben nach dem Tod und hat nichts mit Gewalt zu tun die wir ausüben sollten.
wojciech schrieb:Und:
"Denn es entspricht der Gerechtigkeit Gottes, denen mit Bedrängnis zu vergelten, die euch bedrängen, ... wenn Jesus, der Herr, sich vom Himmel her offenbart, ... . Dann übt er Vergeltung an denen, die Gott nicht kennen und dem Evangelium Jesu, unseres Herrn, nicht gehorchen. ... mit ewigem Verderben werden sie bestraft, wenn er an jenem Tag kommt, ... ." 2 Thess 1,6ff
Und wieder, Jüngster Tag
wojciech schrieb:385 werden in Trier die ersten Christen aus Glaubensgründen von anderen Christen umgebracht wegen Leugnung der Trinitätslehre und der Auferstehung.
Im 30-jährigen Krieg bekämpfen sich Katholiken und Protestanten schließlich mit Millionen von Toten, noch übertroffen von dem, was Christen Nichtchristen antaten bei ihrer Missionierung mit dem Schwert.
Eine Schande.
G Suspended
Es gibt viele Wege, aber nur eine Wahrheit