31-07-2008, 19:50
indymaya schrieb:Fledermäuse kennen kein Licht.
Fledermäuse können schwarz-weiß sehen und wie aufgrund jüngster Untersuchungen festgestellt wurde, können einige Arten auch UV-Licht sehen.
"Und dies sollt ihr scheuen unter den Vögeln...die Fledermaus..."(3. Mose 11,12+18)
Also beides nicht richtig. Fledermäuse können sehen und sind keine Vögel.
indymaya schrieb:Für Bienen sind die Wiesen grau.
Bienen können Farben sehen.
Allerdings sehen Bienen andere Farben als Menschen. Wenn man einen weißen Lichtstrahl durch ein Prisma in verschiedene Wellenlängen zerlegt, dann sehen wir die Wellen zwischen 800 nm bis 400 nm als Farben (Regenbogenfarben). Bienen sehen kein Rot (800-700 nm), aber sie können den Ultaviolettbereich wahrnehmen. Ihr Sehvermögen reicht von 650 nm bis 300 nm. Z.B. erscheint Bienen der für Menschen rote Mohn, Schwarz. Manche weiße Blüten erscheinen Bienen, aufgrund ihrer ultravioletten Beimischung blaugrün.
Bienenartige und viele Schmetterlinge besitzen echtes Farbensehen bis weit ins Ultraviolette. indymaya schrieb:Und wenn man das ganze Universum bis ins letzte Atom entschlüsselt und man seine Entstehung lückenlos nachweist, ist es doch nur das, was Menschen mit ihren Sinnen wahrnehmen.Auch das ist nicht richtig, die Mathematik, besonders die höhere Art, ist nicht mit den Sinnen wahrzunehmen sondern der Computer macht erst komplizierte Berechnungen möglich.
Bevor Du so etwas schreibst solltest Du Dich vielleicht besser informieren, aber nicht schlimm.
wojciech schrieb:Am Anfang war nicht einmal "Nichts".Vielleicht hätte ich "...außer Gott" dazuschreiben sollen.
Ansonsten stimmt dieser Satz schon.
Dazu aus der Bibel: "Durch den Glauben merken wir, daß die Welt durch Gottes Wort fertig ist, daß alles, was man sieht, aus nichts geworden ist. [Hebräer.11,3 ]"
Dass ich sage "nicht einmal Nichts" kommt daher, weil ich behaupte, dass "Etwas" da sein muss um "Nichts" feststellen zu können. "Etwas" außer dem Schöpfer selbst.
indymaya schrieb:Der Mensch sieht nur, was Gott ihn sehen lässt.
Früher haben die Leute sogar geglaubt dass dort, wo keine Menschen sind, nichts zu sehen ist weil zum Sehen Menschenaugen gehören, frag mich aber bitte nicht woher ich das habe.
Gruß,
Wojciech