01-08-2008, 20:05
indymaya schrieb:So, das ein "Erkennen", der für uns Menschen unsichtbaren Welt Gottes, alles für uns Sichtbare in den Schatten stellt.
Liebe indymaya, das hat aber nichts mit dem Sehvermögen zu tun, jedenfalls nicht mit dem, über das wir gesprochen haben.
Wenn ich über "nicht einmal Nichts" rede, so wie ich das verstehe, meine ich damit, dass bevor der Raum und die Zeit erschaffen wurden nichts und niemand da war um irgendeine Erkenntnis zu bekommen, außer dem Schöpfer natürlich.
Er hat dann erst den Raum erschaffen, gleichzeitig mit interstellarem Gas, ab dort können die Wissenschaftler anfangen zu rechnen.
Gott hält das alles zusammen und lässt es sich gleichzeitig weiter ausdehnen, die Geschichte mit dem "siebten Tag", also den, an dem Er sich von seinem Erschaffen ausruhte, die glaube ich nicht.
Ich glaube dass Gott immer wirkt und immer alles zusammenhält, sonst würde es vielleicht zerplatzen wie eine Seifenblase.
"Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er machte." 2 Mose 2
Der Gott an den ich glaube hat es nicht nötig Sich auszuruhen da es Ihm keine Anstrengung machte alles zu erschaffen und zu erhalten.
Diese Geschichte mag vielleicht ein Sinnbild für irgendetwas sein, aber das verstehe ich nicht.
Vielleicht kannst Du mir das erklären, kein Witz.
Glaubst Du wirklich dass der Schöpfer sich von irgendetwas erholen musste?
Viele Menschen arbeiten Tag und Nacht, Sonntags wie Werktags und haben kaum Zeit sich zu erholen, werden krank davon und sogar arm.
Ich habe einen Kumpel der große Schulden bei der Bank hat, der arbeitet manchmal drei Schichten am Tag, wie der das hinkriegt weiss ich auch nicht, aber trotzdem ziehen die ihm sein letztes Hemd aus, nur so, als Beispiel.
Gruß,
Wojciech
Gruß,
Wojciech