17-08-2008, 23:23
Die Christen glauben dass Gott einen Sohn hat, wissen tun sie es nicht.
Sie glauben an eine "Stimme aus den Wolken" und auf eine Antwort:
"Und der Hohepriester sagte zu ihm: Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, daß du uns sagst, ob du der Christus bist, der Sohn Gottes!
Jesus spricht zu ihm: Du hast es gesagt." Mat. 26; 63-64 (Elberfelder)
-------------
"Und Pilatus fragte ihn: Bist du der König der Juden? Er aber antwortete und spricht zu ihm: Du sagst es." Markus 15; 2 (Elberfelder)
-------------
"Da sprach Pilatus zu ihm: Also, du bist ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, daß ich ein König bin. Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, daß ich für die Wahrheit Zeugnis gebe." Joh. 18; 37 (Elberfelder)
-------------
"Sie sprachen aber alle: Du bist also der Sohn Gottes?
Er aber sprach zu ihnen: Ihr sagt daß ich es bin.." Luk 22; 70 (Elberfelder)
-------------
Jesus hat das also nicht von sich gesagt.
Und im Koran steht dass Jesus nicht der Sohn Gottes ist und dass er das auch nicht von sich behauptet hat.
Und sie sagen: "Der Allerbarmer hat Sich einen Sohn genommen."
Wahrhaftig, ihr habt da etwas Ungeheuerliches begangen!
Beinahe werden die Himmel zerreißen und die Erde auseinanderbersten und beinahe werden die Berge in Trümmern zusammenstürzen ,
weil sie dem Allerbarmer einen Sohn zugeschrieben haben.
Und es geziemt dem Allerbarmer nicht, Sich einen Sohn zu nehmen.
Da ist keiner in den Himmeln noch auf der Erde, der dem Allerbarmer anders denn als Diener sich nahen dürfte. Koran 19:88-93
Sie glauben an eine "Stimme aus den Wolken" und auf eine Antwort:
"Und der Hohepriester sagte zu ihm: Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, daß du uns sagst, ob du der Christus bist, der Sohn Gottes!
Jesus spricht zu ihm: Du hast es gesagt." Mat. 26; 63-64 (Elberfelder)
-------------
"Und Pilatus fragte ihn: Bist du der König der Juden? Er aber antwortete und spricht zu ihm: Du sagst es." Markus 15; 2 (Elberfelder)
-------------
"Da sprach Pilatus zu ihm: Also, du bist ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, daß ich ein König bin. Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, daß ich für die Wahrheit Zeugnis gebe." Joh. 18; 37 (Elberfelder)
-------------
"Sie sprachen aber alle: Du bist also der Sohn Gottes?
Er aber sprach zu ihnen: Ihr sagt daß ich es bin.." Luk 22; 70 (Elberfelder)
-------------
Jesus hat das also nicht von sich gesagt.
Und im Koran steht dass Jesus nicht der Sohn Gottes ist und dass er das auch nicht von sich behauptet hat.
Und sie sagen: "Der Allerbarmer hat Sich einen Sohn genommen."
Wahrhaftig, ihr habt da etwas Ungeheuerliches begangen!
Beinahe werden die Himmel zerreißen und die Erde auseinanderbersten und beinahe werden die Berge in Trümmern zusammenstürzen ,
weil sie dem Allerbarmer einen Sohn zugeschrieben haben.
Und es geziemt dem Allerbarmer nicht, Sich einen Sohn zu nehmen.
Da ist keiner in den Himmeln noch auf der Erde, der dem Allerbarmer anders denn als Diener sich nahen dürfte. Koran 19:88-93