18-08-2008, 23:46
(18-08-2008, 21:31)DienerGottes schrieb: ... meine Meinung ist, dass Gott die Welt erschaffen hat, und du (sagst, dass du) dafür keine "vernünftige Begründung" kennst. Ich sage dir es ist nicht nur meine Meinung sondern die Wahrheit!Eine etwas hilflose Argumentation: "die Wahrheit" kennt niemand.
DienerGottes schrieb:im normalen Leben gilt: "Von nichts kommt nichts!"Dies setzt die Kausalkette absolut. Wir wissen aber, dass dies nicht die ganze Wahrheit sein kann. Deshalb ist die Übertragung unserer Erfahrung auf Beginn und Ende unserer Welt, auf Beginn und Ende des irdischen Lebens und auch auf alle Einzelereignisse nicht zulässig. Gerade als Diener Gottes müssen Dir Randereignisse der von mir beschriebenen Art geläufig sein. Ich will zwar nicht behaupten, dass das alles "Gottesereignisse" sind, aber sie zeigen, dass wir einmal mehr unsere kleinen Wahrheiten nicht auf das Universum übertragen dürfen.
DienerGottes schrieb:Zeig mir bitte irgendetwas, dass durch Zufall entsteht und nur ansatzweise eine Komplexität enthält, wie die Komplexität einer menschlichen Zelle.Der offensichtliche Denkfehler hierbei: Eine menschliche Zelle entsteht nicht in ihrer ganzen Pracht durch Zufall, gewissermaßen in einem Schritt.
Die Zufälle sind anfangs winzige Schrittchen in einem Milieu aus heißem Wasser, gelösten Mineralien und organischen Stoffen, die sich spontan bilden (selbst Aminosäuren, die Grundbausteine des Lebens tun sich aus anorganischen Bestandteilen zusammen). Diese Synthese geschieht besonders an katalytisch wirkenden Mineralien (bestimmte Steine). Tatsächlich wohnt die Eigenschaft, sich selbst zu organisieren, in zahlreichen anorganischen und fast allen organischen Molekülen. Je komplexer, je eifriger. So entwickeln sich tatsächlich aus einfachen Molekülklumpen komplexere Systeme. Und das wurde auch im Labor nachgestellt. Erstaunlich wichtig sind dabei die am Meersgrund reichlich vorhandenen Gesteine und Mineralien, die man von den "schwarzen Rauchern" ( http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Smoker ) her kennt.
DienerGottes schrieb:Was Evolutionisten behaupten entbehrt jeder "Vernunft"!!!Kommt darauf an, was man unter "Vernunft" versteht, und welche Weite dieses Begriffes man zulässt. Beschränkt man sich auf das Wissen der Antike, und darauf, wie es sich in der Bibel niedergeschlagen hat, dann ja. :sleepy2:
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard

