24-08-2008, 11:17
(24-08-2008, 10:35)Fritz7 schrieb: Ich würd schon gern wissen, WESHALB die die einzelnen Videos wichtig erscheinen für DIESE Diskussion und WAS DARIN du allgemeiner Aufmerksamkeit emphiehlst. Kommentarlos ists Mist ...
Wieso für diese Diskussion? Ich hab einfach die Idee gehabt, dass jeder in einem Video-Forum pro Thread ein Video hereinstellt und man dann darüber diskutiert. Anmerkungen, Kritik usw. gibt. Natürlich etwas konstruktiver als z. B. bei Youtube.
Und wichtig muss es natürlich nicht sein. Ein Video dient genauso der Unterhaltung, wie wenn ein Außenstehender in einem Forum "liest". In einem Video hört man was andere sagen und in einem Forum liest man was andere sagen.
Deshalb verstehe ich diesen Satz nicht von dir:
Zitat:Durch Reinstellen von ganzen Videos gehen auf die Dauer Kulturtechniken des Erkennens des Wesentlichen, des Zusammenfassens in eigenen Worten und des gekürzten Zitierens mangels Übung verloren.
Man könnte auch sagen:
Durch Reinstellen von ganzen Forumsbeiträgen gehen auf die Dauer Kulturtechniken des Erkennens des Wesentlichen, des Zusammenfassens in eigenen Worten und des gekürzten Zitierens mangels Übung verloren.
Ist das nicht das gleiche?