(24-08-2008, 16:45)Jedi schrieb:(24-08-2008, 16:32)Gerhard schrieb: Ich denke, daß wenn Ihr im Rahmen von Verfassung und Gesetzen bleibt dürftet Ihr als Jedis wohl keine Probleme bekommen.
Wie Du dem Kodex entnehmen kannst gibt es in der freiheitlich demokratischen Grundordnung kein Problem für die Jedi.
GANZ so ist es nicht!
Hallo Jedi!
Ich frage Dich mal ganz einfach, warum es dann in einer freiheitlich Demokratischen Staat Probleme für die Jedi gibt, denn mir zumindest ist das im Moment nicht einleuchtend.
Probleme mit einer Verfassung selbst eines demokratischen Staates kann ich zumindest nicht erkennen. Wenn doch, wo liegen diese?
Wie ist das mit dem Erlenen und Ausüben der Kampfkunst? Gibt es da Vorsichtsmaßnahmen, damit es nicht zu Toten und Verletzten kommen kann? Tote und Verletzte kann auch ein demokratischer Staat nicht dulden.
Oder sind es eher Probleme mit den anderen Menschen und deren Unverständis und Reaktionen von diesen in Bezug auf die Jedi?
Ich würde auch Fragen- und Problemstellungen in Bezug auf den Kodex sehen, denn für mich sieht das alles nicht nur nach Notwehr und Nothilfe aus. Vielleicht dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr.
Gurß
Gerhard