Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handelt es sich wirklich nur um Stil und Form religiöser und politischer Auseinandersetzung
(21-09-2008, 21:57)t.logemann schrieb: In Deiner Signatur steht: "Wer Kirche so behalten will, wie sie ist, der will nicht das sie bleibt". Da kann ich nur sagen: "Wer Demokratie so ausüben will, wie sie gerade ist, - will keine Demokratie".....
Das ist ein bisschen etwas anderes ... Du verdrehst meine Signatur. Ich will die Kirche auch so leben, wie sie gerade ist ... bis zu ihrer (fortlaufenden) Reformation zum Besseren. Wer Kirche oder Demokratie ablehnt, der tut auch nichts dazu, dass sie bleiben ...
Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Handelt es sich wirklich nur um Stil und Form religiöser und politischer Auseinandersetzung - von Fritz7 - 21-09-2008, 22:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Taranteln breiten sich in Österreich aus - science.ORF.at Sinai 1 91 09-09-2025, 17:11
Letzter Beitrag: Bion
  Donald Trump und Dmitrij Medwedew liefern sich Schlagabtausch in den sozialen Medien Sinai 1 172 31-07-2025, 22:18
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wolfgang Bosbach zeigt sich von Kirchenkritik an CDU verärgert Sinai 1 360 09-02-2025, 00:53
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste