Bahau'llah schrieb:"Diese verderblichen Kriege werden vergehen und der Größte Friede wird kommen."
wojciech schrieb:Aber erst wenn es auf der Erde entweder keine Menschen mehr gibt oder sie besinnen sich vorher und nehmen alle den Islam an!
Deinen Worten kann ich nur zustimmen und ich sehe es genauso.
Erst wenn alle Menschen zum Islam konvertiert sind, wird es keine Kriege mehr geben - und auch keine Terrorangriffe mehr gegen sog. "Ungläubige".
So gesehen klingen deine Worte lächerlich!
Fundamentalismus beginnt, wenn es keine andere Wahrheit außer der eigenen mehr gibt.
Was deine Kritik an der Demokratie angeht, kann ich sie auf der einen Seite gut verstehen, aber hast du auf der anderen Seite auch nur eine halbwegs brauchbare Alternative? (Nein, alle zum Islam zu bekehren ist keine Option und unrealistisch noch dazu!)
Es ist der Faktor Mensch, der der Demokratie und allem anderen, bei dem Menschen eine Rolle spielen, zu einem gewissen Anteil immer scheitern lassen wird. Freiheit schließt Perfektionismus auch schon im Ansatz aus.
Das einzige, das uns vor völligem Versagen schützt ist die Kritik an uns selbst und an allem anderen, aber selbst diese Kritik richtet sicher immer nach dem jeweiligen Maßstab des individuellen Menschen.
Liebe Grüße
Faranox
"Religion ist Ehrfurcht - die Ehrfurcht zuerst vor dem Geheimnis, das der Mensch ist." ~Thomas Mann