09-10-2008, 15:42
(09-10-2008, 15:08)edt schrieb: Hallo Petrus!
Ich würde keinen tieferen Sinn im Leben sehen.
Jeden Tag aufwachen und zur Arbeit, essen, schlafen und am nächsten Tag wieder alles das gleiche. Und das geht dann soweit bis man stirbt ohne überhaupt einen tiefern Sinn erfüllt zu haben oder im Leben einen tieferen Sinn erfahren zu haben.
Was ist das für ein Leben? Sind wir nur dazu geboren um uns durch das Leben durchzukämpfen und uns einfach fortzupflanzen? Nein, ich glaube nicht. Diese Gewissheit gibt mir der Glaube.
Hallo, edt,
sind wir es nicht SELBST, die unserem Leben einen Sinn geben? Ist nicht sogar das Suchen eines Sinns der Sinn selbst?
Wenn es Gott also gäbe, würdest Du also
- nicht jeden Tag aufwachen?
- nicht zur Arbeit gehen?
- nicht essen?
- nicht schlafen?
Usw.
Sind wir denn nur auf der Welt und mit der AUFGABE (!) des Lebens betraut, weil wir "danach" irgendeine Belohnung erwarten? Gibt diese Belohnung den Sinn? Ohne Belohnung(serwartung) kein sinnvolles Leben?
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich nehme Dich und das was Du sagst, sehr ernst. Aber ich verstehe nicht, warum das Leben sinnvoller wäre, wenn es Gott gäbe?!
Lieben Gruss!
Petrus
