Umfrage: Seid Ihr für diese Mahßnahme in einer solchen Größenordnung im Europäischen Kontext?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
27.27%
3 27.27%
Nein
72.73%
8 72.73%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
400 MIlliarden-Rettungspaket für die Deutschen Banken
Guten Abend!

Zu erst ein mal möchte ich schon zu dem Thema sagen, daß ich davon überzeugt bin, daß im Moment niemand in Deutschland oder irgendwo auf der Welt wirklich sagen kann, wie schlimm oder weniger oder mehr schlimm um die Banken und deren Finanzierung wirklich steht. Ich denke, aus unserer Sicht ist haben warhscheinlich viele der Bänker selbst keinen Überblick, wieviele der übernommenen Kredite wirklich möglicherweise nicht mehr eingehen.

Ein zweiter PUnkt der mein Mißtrauen wecken könnte, daß zu erst einmal längere Zeit absolut jeglicher Eingriff durch einem staatlichen Rettungspaket ausgeschlossen wird und plötzlich wird innerhalb gefühlter drei Tage ein solches Gesetzespaket auf den Weg gebracht.

Obwohl das Paket erst beschlossen ist, wenn tatsächlich Bundestag und Bundesrat diesem zugestimmt haben, also im Moment noch nichts beschlossen ist steigen Aktienkurse, wie Jobs weiter oben beschreibt um 20 bis 30 Prozent an. Dabei kommt aus manchen Bundesländern schon heftiger Widerstand, weil nicht jedes Bundesland bereit ist, seinen Anteil an dem drittel Kosten, was die Länder übernehmen sollen, sich zu beteiligen. Also im Grunde genommen ist in Deutschland im Moment überhaupt noch nichts wirklich beschlossen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: 400 MIlliarden-Rettungspaket für die Deutschen Banken - von Gerhard - 15-10-2008, 00:02
RE: Rettungspakete - von Keiner - 17-10-2008, 18:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist mit dem Deutschen Rentensystem los ?? Sinai 16 7104 11-06-2021, 00:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Angela Merkel rechnet damit, daß 60 bis 70 % der Deutschen das Coronavirus bekommen ! Sinai 73 35427 21-03-2020, 22:54
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wozu dienen Banken? Dhoruba 3 8348 01-10-2011, 15:12
Letzter Beitrag: Dieter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste