Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angela Merkel rechnet damit, daß 60 bis 70 % der Deutschen das Coronavirus bekommen !
#1
Jetzt hat sie die Katze aus dem Sack gelassen. Also doch eine Seuche !

Wer das lesen will, soll am besten in den BBC schauen
Google:
Coronavirus: Up to 70% of Germany could become infected - Merkel - BBC

Wer nicht gut Englisch kann, soll Googeln: Coronavirus Merkel 70 %

Angela Merkel rechnet damit, dass 60 bis 70 % der Deutschen infiziert werden. Also eine Massenseuche
Und die Grenzen stehen noch immer sperrangelweit offen ??
Zitieren
#2
Wer weiß, ob der Coronavirus ursprünglich wirklich von "Schuppentieren" kommt . . . ?

Die WHO ist da anderer Ansicht:
"Coronaviruses are zoonotic, meaning they are transmitted between animals and people.  Detailed investigations found that SARS-CoV was transmitted from civet cats to humans"
Coronavirus - World Health Organization

Die Zibetkatze ist ein nachtaktives Säugetier, das in den Wäldern Südostasiens und Afrikas heimisch ist.
Da das Großreich "China" der Krankheitsherd ist, dürfte es sich um den Stamm aus Südostasien handeln. Da ist an die Dschungel von Vietnam, Myanmar (Burma) und Gangestal zu denken. Die südlichen Nachbarn von China - mit vielfältigen Handelsverflechtungen und damit Geschäftsreisenden. Vietnam ist seit Jahrzehnten (Vietnamkrieg) mit China eng verbandelt

Jedenfalls führt die Spur des Coronavirus zu den civet cats der riesigen südostasiatischen Dschungelregionen.

Und ich traue den medizinischen Experten der WHO zehn Mal mehr als irgendwelchen einheimischen Rednern


--


Es wäre vorstellbar, dass die Völker Südostasiens (in den Regionen wo die civet cat lebt) längst seit Jahrhunderten gegen den Coronavirus immun sind - und dass erst die Handelsverflechtung / Globalisierung zum Problem in China führte
Zitieren
#3
Geht Deine innere Uhr irgendwie eine Woche nach? Angela Merkel hat die Zahl von mehr als 60% schon letzte Woche genannt (und ich habe das hier auch schon gepostet). Da muss man nicht erst die BBC bemuehen, sondern muss nur Nachrichten lesen.

Und was das Schuppentier angeht: das Schuppentier ist auch ein Saeugetier, das in den suedostasiatischen Dschungelregionen heimisch ist und trotz Verbots auf chinesischen Maerkten gehandelt wird. Die Identifikation des Schuppentiers als moeglicher Zwischenwirt stammt aus den urspruenglichen chinesischen Untersuchungen (siehe hier: *https://scau.edu.cn/2020/0207/c1300a219015/page.htm ). Zumindest wurde dort zuerst ein sehr aehnliches Coronavirus gefunden. Allerdings war damals schon klar, dass die 90%ige Uebereinstimmung ein wenig niedrig war, und nur eine bestimmte Sequenz hatte 99% Uebereinstimmung.

Deine Spekulation zum Verbreitungsweg ist also genau die seit Wochen angenommene, naemlich chinesische Maerkte, wo Wildtiere gehandelt werden. Wenn jetzt in der Zibetkatze ein noch aehnlicheres Virus gefunden wurde, dann ist ja gut. Das aendert ansonsten nichts.
Zitieren
#4
Chinesen essen nun mal gerne Katzen

In China the civet cat is a delicacy schrieb die britische Zeitung The Guardian schon vor etlichen Jahren

"Die Zielgruppe der Zeitung sind insbesondere die „linksliberalen, progressiven, intellektuellen Großstädter […] Akademiker, Kulturschaffenden und Studenten“."
The Guardian - Wikipedia
Zitieren
#5
(16-03-2020, 18:16)Sinai schrieb: Chinesen essen nun mal gerne Katzen

Eine Zibetkatze ist keine Katze.

Und was hat die politische Ausrichtung dieser wohlbekannten Zeitung mit der Meldung zu tun?
Zitieren
#6
(16-03-2020, 17:15)Sinai schrieb: Jetzt hat sie die Katze aus dem Sack gelassen. Also doch eine Seuche !

Wer das lesen will, soll am besten in den BBC schauen
Google:
Coronavirus: Up to 70% of Germany could become infected - Merkel - BBC

Wer nicht gut Englisch kann, soll Googeln: Coronavirus Merkel 70 %

Angela Merkel rechnet damit, dass 60 bis 70 % der Deutschen infiziert werden. Also eine Massenseuche
Und die Grenzen stehen noch immer sperrangelweit offen ??

Diese Zahlen gibt es schon länger und wurden auch von einigen Virologen genannt.
Es heisst, dass 2/3 der Bevölkerung infiziert und Antikörper bilden müssen, um einen Stopp der Ausbreitung zu erreichen (Stichwort: Durchseuchung).
Diesbezüglich gibt es daher auch Meinungen, welche die aktuellen Maßnahmen eher als ineffizient ansehen und stattdessen zu einer schnellen Durchseuchung raten, bei gleichzeitiger Abschottung der Risikogruppen.
Zitieren
#7
(16-03-2020, 18:26)Gundi schrieb: Diesbezüglich gibt es daher auch Meinungen, welche die aktuellen Maßnahmen eher als ineffizient ansehen und stattdessen zu einer schnellen Durchseuchung raten, bei gleichzeitiger Abschottung der Risikogruppen.

Das ist die Strategie, die Grossbritannien ausprobieren wird.

Johnson plant auch schon den Ankauf von Ländereien, um rasch neue Friedhöfe ausweisen zu können.
Zitieren
#8
Das würde Deutschland in Europa isolieren. Österreich wäre nichts mehr neugierig auf Deutsche Touristen

Und auch Studenten (Stichwort Numerus Clausus Flüchtlinge)

Da hätte die österreichische Tourismusbranche (Sommertourismus Klopeinersee, Skitourismus in den Bergen) keine Chance gegen die Mehrheit der Österreicher!

Die Österreicher sind doch nicht blöd, dass sie jetzt alle möglichen Maßnahmen erdulden (Schulen sperren, Gasthäuser sperren, keine Gottesdienste, keine Fußballspiele, keine Musikevents) und dann die Leute aus dem Durchseuchungsland hereinlassen

Da isoliert Frau Merkel ihr Land

Diese Idee scheint von Frau Merkel wenig durchdacht zu sein
Zitieren
#9
Ich glaube, Du missverstehst da etwas.

Die derzeitigen Massnahmen sind nicht dazu da, die Ansteckungen vollkommen zu unterbinden - sie tun es ja auch nicht - sondern um die Anzahl der Neuinfektionen in einem Rahmen zu halten, dass Leute, die auf eine Intensivstation muessen, dort auch aufgenommen werden koennen. Wird die Zahl hoeher, muessen die Aerzte entscheiden, welcher Patient den Platz auf der Intensivstation bekommt und welche Patienten direkt auf die Sterbestation kommen.

Das haben wir aber alles schon vor Tagen diskutiert. Mal sehen, wie lange es noch dauert, bist Du die Meldung der WHO gefunden hast, dass Europa das Zentrum der Pandemie ist.

Die erwartete Wirkung ist dabei begrenzt. In Oesterreich wird sich der Ueberlastungspunkt wohl bestenfalls vom 26. Maerz auf Anfang April verschieben, falls die Leute mitspielen. Dazu kommt, dass zunehmend das Gesundheitspersonal betroffen ist, und ohne Personal helfen auch Intensivstationsbetten nichts.

Das Virus wird sowieso auf absehbare Zeit (zwei Jahre oder so) nicht weggehen.
Zitieren
#10
Ich gab jetzt ins Google ein: Durchseuchung
und fand

Coronavirus: Welche Sterberate ist zu erwarten? | The European
theeuropean.de › wolfram-weimer › coronavirus-welche-sterber...
vor 4 Tagen
Zitat:
"“Dies ist ein einzigartiger Virus mit einzigartigen Eigenschaften. Dieser Virus ist keine Grippe”, mahnt der WHO-Direktor. Der Virus sei sehr viel bedrohlicher und tödlicher, als viele ahnen. “Wir fordern jedes Land auf, schnell, umfassend und mit klarer Entschlossenheit zu handeln. Dies ist nicht die Zeit für Ausreden. Dies ist die Zeit, alle Register zu ziehen.”

Die heikelste Frage nach der tödlichen Kraft des Virus adressiert der weltoberste Pandemiker so: “Weltweit sind etwa 3,4 Prozent der gemeldeten Covid-19-Fälle gestorben.” Eine Sterblichkeitsrate von 3,4 Prozent – basierend auf inzwischen sechsstelligen, echten Fallzahlen – ist schockierend hoch. Denn: Sollten sich – wie die Berliner Charité und das Robert-Koch-Institut das nun prognostizieren – rund 70 Prozent der Deutschen letztlich infizieren, müssten wir demnach rechnerisch 1,9 Millionen Tote allein in Deutschland befürchten. Stehen wir vor einem epochalen Massensterben? Unterschätzt die Bundesregierung die Gefahr?"

Die in den Beiträgen # 6 und 7 genannte Idee mit der schnellen Durchseuchung ist keine gute Idee - sehr riskant
Frau Merkel nimmt 1,9 Millionen Tote Deutsche in Kauf
Das ist ja entsetzlich !!!

Um sicherzugehen, dass die Quelle The European seriös ist, schaute ich ins Wikipedia:

"The European hatte und hat eine Vielzahl nationaler und internationaler Partnerschaften unter anderem mit . . . dem Standard in Österreich, . . . dem ZDF . . ."
The European - Wikipedia
Zitieren
#11
Ich empfehle jedem Deutschen, die ausländischen Meinungen zu lesen: WHO und fremdsprachige Meldungen
Zitieren
#12
Ich glaube, Dir fliegt die Hauptaussage immer noch ueber den Kopf hinweg.

Frau Merkel will nicht, dass sich irgendwer infiziert, sondern sie sieht ein, dass wir es nicht mehr verhindern koennen. Wir koennen das alles nur soweit verlangsamen, dass Kranke noch eine Chance haben, ins Krankenhaus zu kommen. Darum geht's im Moment - auch in Oesterreich.
Zitieren
#13
(16-03-2020, 17:15)Sinai schrieb: Coronavirus: Up to 70% of Germany could become infected - Merkel - BBC

Was soll daran neu sein?
Mit einer Durchseuchungsrate von 70% ist jener Punkt erreicht, mit dem Krankheitserregern für die  weitere Verbreitung die Wirtspersonen ausgehen. Solange keine Impfstoffe bzw. wirksame Medikamente zur Verfügung stehen, ist das eben so.

Übrigens: Vor zwei Jahren hat die Grippe weltweit rund eine Million Tote gefordert. Vor 100 Jahren, mindestens 60 Millionen Tote.

(16-03-2020, 17:15)Sinai schrieb: "Coronaviruses are zoonotic, meaning they are transmitted between animals and people.  Detailed investigations found that SARS-CoV was transmitted from civet cats to humans"

Die Zibetkatze ist ein nachtaktives Säugetier, das in den Wäldern Südostasiens und Afrikas heimisch

Das hat man für SARS CoV-1 angenommen. Genaues weiß man (noch) nicht.

Zu Übertragungshypothesen siehe hier: https://www.dpz.eu/de/infothek/wissen/coronaviren.html

(16-03-2020, 17:15)Sinai schrieb: Und die Grenzen stehen noch immer sperrangelweit offen ??

Es gibt einfältige Staatslenker, die in Grenzschließungen die wirksamste Maßnahme sehen.

Aufgemerkt:

Wer das Virus schon im Land hat, wird es durch Grenzschließungen nicht wegbekommen.

Nicht das Schließen von Grenzen ist wirksam, sondern das Unterbinden von Sozialkontakten.

Es gibt Staatslenker, die glauben, ein Staat könne wie ein Wirtschaftsbetrieb geführt werden. Rücksichtslos und am eigenen Vorteil orientiert. Und wenn es die Gesellschaft zulässt, durchaus auch mit krimineller Energie. Da wird schon einmal auch versucht, gewinnversprechende Forschungsleistung durch Bestechung ins eigene Land zu bringen.
MfG B.
Zitieren
#14
(16-03-2020, 19:14)Ulan schrieb: Ich glaube, Dir fliegt die Hauptaussage immer noch ueber den Kopf hinweg.

Frau Merkel will nicht, dass sich irgendwer infiziert, sondern sie sieht ein, dass wir es nicht mehr verhindern koennen.


In Österreich sind sie da gescheiter
Sie haben es nicht eingesehen, "dass wir es nicht mehr verhindern koennen"

Und genau das erwarte ich mir von einer Regierung

Frau Merkel wird nicht dafür bezahlt, die Flinte ins Korn zu werfen

Wenn sie dafür zu alt ist (sie wird bald 66), dann soll sie in Pension gehen
Zitieren
#15
(16-03-2020, 19:20)Bion schrieb: Wer das Virus schon im Land hat, wird es durch Grenzschließungen nicht wegbekommen.

Juhuu, dann fliegen wir morgen alle auf die Malediven
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuigkeiten vom Coronavirus Sinai 17 1166 28-12-2023, 21:07
Letzter Beitrag: petronius
  Zypern Katzen Coronavirus Sinai 5 439 15-11-2023, 00:23
Letzter Beitrag: Ulan
  Merkel war Abe in Deutschland Sinai 0 970 11-07-2022, 04:04
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste