Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zypern Katzen Coronavirus
#1
Katzen-Coronavirus aus Zypern erstmals in Großbritannien nachgewiesen
spiegel.de > Wissenschaft > Natur
vor 1 Tag

Es konnte in der kurzen Zeit selbstverständlich noch kein Nachweis erbracht werden, dass die Katzen Menschen anstecken können.

In Großbritannien verendeten schon 8000 Katzen. Kranke Katzen wird es dann wohl zigtausende geben

Wenn Corona durch Säugetiere (Fledermäuse) an Menschen übertragen wurde, dann ist das eine Gefahr, da doch Katzen überall herumstreunen, keine Quarantänebestimmungen einhalten, sich überall in den Gärten bei anderen Katzen anstecken und dann mit den Menschen schmusen, nicht selten Tisch und Bett teilen

Katzenbesitzer - natürlich auch in Deutschland - sollten ihre Samtpfoten in den kommenden zwei Wochen unter Hausarrest stellen und abwarten, wie sich alles entwickelt

Jedenfalls sind die Zeitungen voll mit Berichten.
Google: Zypern Katzen Coronavirus
Zitieren
#2
Es konnte kein Nachweis gebracht werden? Du dramatisierst mal wieder heftigst. Das Virus, das bei Katzen eine Bauchfellentzuendung verursacht, ist fuer Menschen nicht ansteckend. Auch bei Katzen verlaeuft eine Infektion wohl in 9 von 10 Faellen symptomlos.

Coronaviren gibt es viele, auch viele menschliche, die dauernd Leute anstecken. Fast alle davon sind relativ harmlos fuer Menschen (mit Ausnahme der Ureinwohner Amerikas). Ob dieses Virus ueberhaupt bei Menschen irgendeine gefaehrliche Reaktion ausloesen koennte, sollte es irgendwann die Artengrenze ueberwinden, kann man nicht wissen. Anscheinend hat das jetzige Virus schon Hunde-Coronaviren-DNA eingebaut, also schon mal eine Artengrenze ueberwunden oder kann sowieso Hunde anstecken, aber wohl symptomlos.

Das ist zwar nicht schoen fuer Leute, die Katzen haben (meine ist aber so alt, dass sie eh nicht mehr rausgeht), aber uebermaessige Sorgen wuerde ich mir hier erst einmal nicht machen, da das Virus im Moment Menschen sowieso nicht ansteckt.
Zitieren
#3
(14-11-2023, 20:13)Ulan schrieb: . . . da das Virus im Moment Menschen sowieso nicht ansteckt.

Ja, Ja - Im Juni vor einem Jahr wurde verharmlosend verkündet "Corona ist besiegt"
Dann flogen alle auf Urlaub in südöstliche Gefilde - und im Herbst schlug der Virus ein wie eine Bombe!
Zitieren
#4
Verstehst Du immer noch nicht, warum beide Aussagen keinen Widerspruch darstellen?

Jedem, der wenigstens ein bisschen aufgepasst hat, ist klar, dass das Covid19 nie mehr verschwinden und uns immer erhalten bleiben wird. Trotzdem hat die Impfkampagne das Virus besiegt. Das hat wegen der vielen Impfgegner ein Jahr laenger gedauert als es gedauert haette, wenn sich die meisten Menschen haetten impfen lassen, aber es hat dann doch funktioniert.
Zitieren
#5
Soegen tippte ich ins Google: Corona

Frankfurter Rundschau
„Möglicherweise ansteckender“: Neue Corona-Variante entdeckt – Fachleute warnen
vor 3 Stunden
Zitieren
#6
Ja, whatever. Dann ist sie halt ansteckender. Nimm halt ein Schnupfenmittel. Die Impfung sollte zumindest auch bei neuen Varianten immer noch die Auswirkungen abfedern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuigkeiten vom Coronavirus Sinai 17 1224 28-12-2023, 21:07
Letzter Beitrag: petronius
  Coronavirus: Dramatische Lage in FRankreich Sinai 12 6227 03-04-2020, 19:28
Letzter Beitrag: Geobacter
  Österreich: Kath Kirche zum Coronavirus Sinai 6 4278 24-03-2020, 11:33
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste