26-10-2008, 14:54
Guten Tag ;)!
Erstmal, danke für die herzliche Aufnahme.
Aufspaltung? „Gott ist nicht teilbar, Er ist Einer“ (Römer 3:30) ; „Für uns ist nur einer Gott, der Vater“ (1. Kor. 8:6)
Mit freundlichen Grüßen
Abd Allah
Erstmal, danke für die herzliche Aufnahme.
Zitat:In deiner Quellenangabe geht es nur um Interpretationen irgenwelcher Bibelstellen, aber wie ja bekannt sein dürfte kann man die Bibel auf mehr als nur eine Weise aulegen - daher nennt man es Interpretation.Wenn man jeden Bibelvers so interpretieren kann, wie man möchte, dann braucht man auch keinen Papst/Priester. Als ich einen Freund mal über die Thora gefragt habe, hat er mir gesagt, dass man immer die Gesetze umgehen kann. Er sagt mir, dass es im Judentum einen Tag gibt, an dem man 25 Stunden lang fastet. Man könne eine Wasserpfeife rauchen, jemand anderes müsste nur die Kohle anzünden..
Zitat:Ich denke, dass diese Aufspaltung der Trinität nur zum besseren Verständnis dienen sollte. Ich glaube, dass man sich vor ungefähr 2000 Jahren einfach noch nicht wirklich denken konnte, dass es heute für mehr Verwirrung als Aufklärung sorgen könnte - zumindest in manchen Kreisen.
Aufspaltung? „Gott ist nicht teilbar, Er ist Einer“ (Römer 3:30) ; „Für uns ist nur einer Gott, der Vater“ (1. Kor. 8:6)
Zitat:Es gibt jede Menge Christen, die die Trinität ablehnen und eher in Deine Gruppe 2 gehören. Nicht-Christen haben dazu eher überhaupt keine Meinung, es ist ihnen schnuppe, da sie ja weder an Jesus noch an Gott glauben.Das tut mir leid. Viele Kirchen sind der Meinung, dass wenn jemand nicht an die Trinität glaubt, dann ist er kein Christe.
Mit freundlichen Grüßen
Abd Allah