26-10-2008, 15:14
(26-10-2008, 14:52)Fritz7 schrieb:Ich bin mir nicht so sicher, ob die Meinungspluralität wirklich gegeben ist und die breite Massen erreicht hat, diese auch tatsächlich so frei und unabhängig handelt. Sie dürfte es an sich nicht, da ein fast jeder gleiche Verhaltensmuster durchläuft, von der Geburt über die Taufe etc.. Was sieht dein Anspruch als Fortführung nach dem genauen hinhören wollen und können vor? Erst recht bei solch einem Thema?(26-10-2008, 13:11)Theist schrieb: okay, ich bin ein faktenorientierter Mensch.Als ebenfalls faktenorientierter Mensch würde ich bestreiten, dass heute irgendeine denkbare Frage nicht auch öfters und bisweilen sehr pointiert angesprochen würde.
Dann verstehen wir uns eben nicht, stelle aber fest, daß bestimmte Fragen in anderer Zeit deutlich offener ausgesprochen wurden,
Durch die Kommunikationstechnik und Meinungspluralität dominiert allerdings kaum noch eine These über dem grauen Rauschen. Es ist für mich eher ein Anspruch des selektierenden genau hinhören wollens und könnens, um bestimmte Fragen und Antworten wahrzunehmen.