24-07-2003, 14:09
Zehra schrieb:@SpockZuallererst hat ein normaler nicht behinderter Mensch 6 Sinne. Das mit den 5 liegt daran, dass man im alten Griechenland, als die 5 aufgestellt wurden noch nicht die Gravitation kannte und somit auch nicht den Schwere- bzw Gleichgewichtssinn. Der hat ja sogar ein eigenes Sinnesorgan, das im Innenohr sitzt.
@ Spock
Die Beweise sind deine fünf Sinne , ohne diese würdest du nichts empfangen, richen, schmecken, hören, sehen, tasten, hättest keine Bedürfnisse , keine Vorstellungen , keine Wünsche, kein Verlangen. Ohne diese wärst du ein lebloser anspruchsloser Fleischklumpen.
An dem Organ erkennst du schon, dass es sich um was organisches handelt und durchaus nichts, was man mit einem "Strahlenkörper" in Verbindung bringen könnte. Natürlich hat jeder Mensch um sich ein Feld aus Elektromagnetischen Strahlen, das er selbst produziert, aber das hat jede andere Stromleitung (unsere Nervenbahnen und unser Gehirn sind ja nichts anderes) auch. Haben die deshalb auch eine Seele?
Zehra schrieb:Was verstehst du unter "höhere Tiere"? Alles hat eine Seele, alles kommt ins Jenseits. Jedoch die Tiere verfallen dort zu staub und das würden sich dann auch viele Menschen wünschen, diese jedoch sind für das ewige Leben bestimmt. Denn der Mensch unterscheidet sich wesentlich durch seinen Verstand gegenüber den Tieren. Mancher Mensch könnte sich jedoch ein paradebeispiel an den Tieren nehmen, den als Mensch sollte er seinen Verstand und seine fünf Sinne gebrauchen. Das Tier folgt seinen Instinkten, der Mensch häufig nur seinen Trieben , ohne Rücksicht auf Verluste.Mit "höher" meinte ich in dem Fall "alle Tiere mit Gehirn".
Es gibt auch Tiere mit Verstand, nämlich Menschenaffen und alle Walartigen. Versuch mal in Gegenwart eines Delfins in eine untermeerische Höhle zu schwimmen. Der versucht, dies zu verhindern. Warum? Nun, dazu muss er ja erkennen, dass du Luftatmer bist und um das zu erkennen braucht man Verstand. Die Menschhait selbst hat wesentlich länger gebraucht, um das bei den Delfinen zu erkennen (jfi).
Auch Menschenaffen können vorausschauend denken. Sie suchen sich passende Werkzeuge, oder stapeln Kisten, um an Bananen zu kommen.
Auch haben beide Gruppen ein Ich-Bewusstsein. Sie erkennen ihr eigenes Spiegelbild. Das schaffen Menschen auch erst mit 2-3 Jahren.
Zehra schrieb:Der Mensch trägt im Jenseits Verantwortung für sein irdisches Leben und zieht dessen Resultat auf sein ewiges über.Nö, das tut es nicht. Dazu ist keine Seele von Nöten.
Das dürfte auch deine Frage über den Nutzen der Seele beantwortet haben.
Zehra schrieb:Telepatie ist nicht nur selten , sondern eine Hirnwellenübertragung und beeinflußt sehr vieles in der "geistigen Welt" das ist oft genug bewiesen. Die Gedanken bewegen den Ablauf und die Absichten, die Handlungen und beeinflußen den Menschen selbst wie auch andere. Hypnose ist auch ein sehr gutes Beispiel.Hypnose ist was ganz anderes, das ist Suggestion und funzt bei weniger intelligenten Menschen besser, als bei intelligenten. Ist also der dumme Mensch der ideale für Gott? Das will ich mal nicht so behaupten.
Telepatie musst du mir erstmal beweisen. Dafür gibt es keinen eizigen fundierten Beweis. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass jemand beim Kartensymbolraten mal auf 54,irgendwas % kam und das wurde schon als Beweis angesehen, dabei liegt das noch innerhalb des 1σ-Bereiches.
Zehra schrieb:@Die Seele stirbt mit den erworbenen Wissen und Kenntissen , und fährt dort im vollen Bewußtsein fort.Nanu, nun stirbt sie auf einmal? Vorhin war sie noch unsterblich...
Dadurch erntet sie auch das was sie gesät hat, bzw. vorausgeschickt hat.
Zehra schrieb:@Nein , der Tod ist dein unausweichliches Schicksal an dem keiner etwas tun kann um ihm zu entweichen. Wenn deine Zeit gekommen ist , so ist es so. Es gibt ebenso junge Menschen die den älteren voraus sind und auch umgekehrt, jedes Individium ist etwas eigenes besonderes . Deshalb bestimmt auch Allah den Tod des Menschen und Er weiß wann der beste Zeitpunkt für diesen Menschen ist zu sterben.Man kann etwas degegen tun. Man müsste nur aus unsren Keetenförmigen Chromosomen ringförmige machen, et voilà wären wir potentiell unsterblich, wie es auch die Bakterien sind.
Die enden unserer DNS Stränge bestehen aus sich ständig wiederholenden Sequenzen. Bei jeder Kopie wird eine Sequenz weggelassen, da die Transkriptase nicht am Rand ansetzen kann. Wenn der gesamte Vorrat an diesen Sequenzen aufgebraucht bist, stirbst du spätestens. Bei einer ringförmigen DNS tritt dieses Phänomen nicht auf.