25-07-2003, 12:30
@ Spock
Ich werde mir das Buch "Wie die Welt im Kopf entsteht. Von der Kunst, sich eine Illusion zu machen." auf alle Fälle kaufen.
Das ist halt eine Glaubensfrage, ob man an Gott glaubt oder
nicht. Für mich ist das aber Unvorstellbar an Gott zu glauben. Ich wurde als kleiner Junge immer in die Kirche gezwungen und mir wurden schon als kleiner Junge meine Fragen und Zweifel nicht beantwortet oder Erläutert.
Ich sehe es genau wie Spock (was für ein Satz).
Es spricht einfach nichts für die Existenz von Gott
außer unserer Phantasie, die ihn sich ausgedacht hat.
Ich denke auch nicht, das ich nach meinem Tod nicht
das gleiche Erleben werde, das alle erleben werden. Nämlich nichts. Ich finde das auch nicht schön, vor allen Dingen wo meinen Oma vor 2 Jahren gestorben ist. Ich wünsche ihr, das da noch was kommt, aber ich befürchte, da ist nichts.
Ich denke auch nicht, das ein Leben, ausgefüllt von Religion
mehr bringt als ein Leben ohne.
Aber wems gefällt und ihm Glück und Freude bringt,
der solls machen.
Ich lebe zumindestens mein Leben. Ohne Dogmata.
Ich werde mir das Buch "Wie die Welt im Kopf entsteht. Von der Kunst, sich eine Illusion zu machen." auf alle Fälle kaufen.
Das ist halt eine Glaubensfrage, ob man an Gott glaubt oder
nicht. Für mich ist das aber Unvorstellbar an Gott zu glauben. Ich wurde als kleiner Junge immer in die Kirche gezwungen und mir wurden schon als kleiner Junge meine Fragen und Zweifel nicht beantwortet oder Erläutert.
Ich sehe es genau wie Spock (was für ein Satz).
Es spricht einfach nichts für die Existenz von Gott
außer unserer Phantasie, die ihn sich ausgedacht hat.
Ich denke auch nicht, das ich nach meinem Tod nicht
das gleiche Erleben werde, das alle erleben werden. Nämlich nichts. Ich finde das auch nicht schön, vor allen Dingen wo meinen Oma vor 2 Jahren gestorben ist. Ich wünsche ihr, das da noch was kommt, aber ich befürchte, da ist nichts.
Ich denke auch nicht, das ein Leben, ausgefüllt von Religion
mehr bringt als ein Leben ohne.
Aber wems gefällt und ihm Glück und Freude bringt,
der solls machen.
Ich lebe zumindestens mein Leben. Ohne Dogmata.