16-11-2008, 15:55
(16-11-2008, 11:26)Zimtro schrieb: Stimmt es eigentlich, das die Mehrheit der Muslime sogar denkt, dass die Christen mit der Trinität die Einigkeit von Gott, Jesus Christus und Maria als göttliche Familie meinen?Was die Mehrheit der Muslime denkt, weiß ich nicht. Tatsache ist allerdings, daß im Koran von dieser Annahme bezüglich der Christen ausgegangen wird:
Ihr Leute der Schrift! Treibt es in eurer Religion nicht zu weit und sagt gegen Gott nichts aus, als die Wahrheit! Christus Jesus, der Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Gottes und sein Wort, das er der Maria entboten hat, und Geist von ihm. Darum glaubt an Gott und seine Gesandten und sagt nicht "drei"! Hört auf! Das ist besser für euch. Gott ist nur ein einziger Gott. Gepriesen sei er! (Er ist darüber erhaben) ein Kind zu haben. Ihm gehört, was im Himmel und auf der Erde ist. Und Gott genügt als Sachwalter. (4,171)
Als Gott sagte: ›Jesus, Sohn der Maria! Hast du zu den Leuten gesagt: ›Nehmt euch außer Gott mich und meine Mutter zu Göttern!‹?‹ Er sagte: ›Gepriesen seist du! Ich darf nichts sagen, wozu ich kein Recht habe. Wenn ich es gesagt hätte, wüßtest du es. Du weißt Bescheid über das, was ich in mir hege. Aber ich weiß über das, was du in dir hegst, nicht Bescheid. Du bist es, der über die verborgenen Dinge Bescheid weiß.‹ (5,116)
Gruß
Matthias