25-11-2008, 00:36
(24-11-2008, 01:19)gudrun schrieb:(19-11-2008, 13:46)indymaya schrieb: Möchte nicht, daß du denkst es wäre mein Wissen.
In Lk. 9, 48 steht:
"Wer dieses Kind aufnehmen wird in meinem Namen, nimmt mich auf, und wer mich aufnehmen wird nimmt den auf der mich gesandt hat, denn wer der Kleinste ist unter euch allen, der ist groß."
Das ist ja ganz raffiniert: weil sie eigentlich doch groß sein wollen, tun sie so, als wollten sie klein sein????:shhh: :shifty: :eh:
Sicher haben sie sich dann gestritten, wer denn wohl der Kleinste im Land ist!:dance:
Schöne Grüße - gudrun
"Wenn du von jemandem zur Hochzeit eingeladen wirst, so lege dich nicht auf den ersten Platz damit nicht etwa ein Geehrterer als du von ihm eingeladen sei und der, welcher dich und ihn eingeladen hat, komme und zu dir spreche: Mach diesem Platz!
Und dann wirst du anfangen, mit Schande den letzten Platz einzunehmen.
Sondern wenn du eingeladen bist, so gehe hin und lege dich auf den letzten Platz, damit, wenn der, welcher dich eingeladen hat, kommt, er zu dir spricht: Freund, rücke höher hinauf! Dann wirst du Ehre haben vor allen, die mit dir zu Tisch liegen."
( Lk. 14, 8 - 10 )