07-08-2003, 13:58
Gerhard schrieb:Er hat mich Durch andere Menschen geleitet; auch welche, die nicht unbedingt mit Glauben zu tun haben. Es war immer genau für mich richtig, und daß, obwohl es so viele Möglichkeiten gab, die nicht richtig gewesen wären.Also wenn du mich fragst, dann würde ich nicht sagen, dass dich Gott geleitet hat, sondern deine Freunde. Offensichtlich hast du Menschen um dich, denen du etwas bedeutest und das ist - wie ich finde - etwas sehr schönes. Aber dafür braucht es nicht wirklich einen Gott. Du sagst ja selbst, dass es da welche gab, die nicht unbedingt etwas mit dem Glauben am Hut hatten.
Du würdest wahrscheinlich sagen, das es kein Zeichen für Gott ist, für mich ist es es schon. Die Entscheidungen habe ich trotzdem selbst getroffen, es heißt eben nicht, alles laufen zu lassen. Auch das wäre aus Sicht des Glaubens nach Meiner Meinung falsch.
Natürlich lassen dir auch Freunde den Freiraum selbst zu entscheiden, egal, ob du dich nun für das richtige, oder das falsche entscheidest. Nur wenn du dich für das falsche entscheidest, wirst du das hoffentlich früh genug erkennen, so dass du dich noch ändern kannst.
