Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe Lhiannon
Hi Bin,
hast du schön kopiert.
Aber ich habe keine Lust "Way-to-Allah"-Texte zu zerpflücken.
Denn ich diskutiere nicht mit „Way-to-Allah“.

Zunächst mal finde ich es schon gut, dass Muslime ihr Recht immer mehr dem Recht des Westens angleichen.
Texte zum gleichen Thema von vor 3 Jahren klangen noch unversöhnlicher.
Wo sich islamisches Recht nicht an den Universellen Menschenrechten orientiert, ist es verfehlt.

Dir zu liebe picke ich mir mal zwei Themen raus, stellvertretend für die anderen.

Gleichberechtigung:

Ich bin eine Frau und verlange die gleichen Rechte wie sie einem Mann zustehen.
Vor allem im Ehe- und Erbrecht.
Ich möchte nicht benachteiligt werden, denn ich kann ebenso verantwortungsvoll und selbständig leben wie ein Mann.
Weder bin unerfahrener als ein Mann, noch gebe ich mich mit einem niedrigeren Erbteil zufrieden. Ich kann ebenso gut Menschen führen und Kinder erziehen wie ein Mann.
Wenn das alles im islamischen Recht so wunderschön ist, warum sind es gerade Muslime, bzw. Exmuslime, wie Necla Kelek, Seyran Ates und andere, die uns auf die Benachteiligung der Frau in ihrer Herkunftskultur hinweisen?
Und die Rollenteilung hat nicht nur schlechte Auswirkungen auf die Frauen.

Körperstrafen:
Die Begründung von WtA ist schon ein Brüller :icon_lol::

"dass die amerikanische Vormacht des Westens an der Todesstrafe festhält (...) Solange dies so ist, ist es scheinheilig, sich über den Islam zu beklagen (...)"

Nur weil die USA die Menschenrechte verletzen, heißt das noch lange nicht, dass diese nicht das Ziel der Menschheit sein sollten.
Kein Muslim würde schließlich den Koran wegwerfen, nur weil einige Muslime sich nicht am Inhalt orientieren.

Sprich doch mal mit eigenen Worten, Bin. Du musst doch auch ein eigenes Rechtsempfinden haben.

Gruß
Lhiannon

Nachrichten in diesem Thema
Liebe Lhiannon - von BINAVEXADE - 26-01-2009, 22:09
RE: Liebe Lhiannon - von Lhiannon - 27-01-2009, 19:20
RE: Liebe Lhiannon - von Thoddy - 28-01-2009, 00:32
RE: Liebe Lhiannon - von Marlene - 28-01-2009, 09:11
RE: Liebe Lhiannon - von Lhiannon - 28-01-2009, 11:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sagte Jesus "Liebe deine Feinde" oder "Liebe meine Feinde" ? Sinai 39 9173 14-06-2024, 01:12
Letzter Beitrag: Geobacter
  Menschliche Liebe, Christin und NichtChrist Rot 14 12364 03-04-2018, 22:45
Letzter Beitrag: Ulan
  Mohammed wird wirklich in der Bibel prophezeit. Seht her, liebe Christen! Schmied 19 27014 27-02-2015, 13:17
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste