28-01-2009, 20:43
Ergebnis hier vielleicht:
Dein Gott ist nicht mein Gott
Dein Gebet ist nicht mein Gebet...
z.B. hat zanzibar angefangen zu einem großen Geist zu sprechen...da kann ich nicht mit...
für mich ist Gott keine großer Geist...
hier hätte er aber dafür umsomehr andere eingeschlossen...die Gott als einen Geist glauben...
und sein Gebet wegen der Unreinheit ist mir und meinem Glauben völlig fremd...ich empfinde mich nicht als ursprünglich rein und trotzdem voller Vergehen, die ich einfach nicht überwinde...
diesen Gedankengang kann man weiter fortsetzen..
ich hab aber keine Ahnung was zanzibar aus meinem Text herausgehört hat...
es war einfach ein Versuch...weil wir meinten wir hätten den Gott des Alten Testamentes ein Stück weit gemeinsam, eine gemeinsame Wurzel...???
hm
Dein Gott ist nicht mein Gott
Dein Gebet ist nicht mein Gebet...
z.B. hat zanzibar angefangen zu einem großen Geist zu sprechen...da kann ich nicht mit...
für mich ist Gott keine großer Geist...
hier hätte er aber dafür umsomehr andere eingeschlossen...die Gott als einen Geist glauben...
und sein Gebet wegen der Unreinheit ist mir und meinem Glauben völlig fremd...ich empfinde mich nicht als ursprünglich rein und trotzdem voller Vergehen, die ich einfach nicht überwinde...
diesen Gedankengang kann man weiter fortsetzen..
ich hab aber keine Ahnung was zanzibar aus meinem Text herausgehört hat...
es war einfach ein Versuch...weil wir meinten wir hätten den Gott des Alten Testamentes ein Stück weit gemeinsam, eine gemeinsame Wurzel...???
hm