Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
shiiten und aleviten gleich???
#34
harsha, du hast dich zu den falschen gewandt, was auchd er grund war das du so aggresiv wurdest oder die quellen waren nicht richtige quellen womit du dich informiert hast, wenn du wirkich gute informationen über den islam haben willst, kann ich dir paar gute seiten zeigen, viele menschen wenden sich zu menschen die unwissend sind und somit jeden auch einen schaden hinzufügen mit falschen informationen

Zitat:Weißt du, ich hatte auch mal so eine Phase wie du. Ich war der streng gläubigste Muslim den ich kannte.

du sagts du warst mal ein muslim, das glaube ich dir, aber nicht ein guter anscheinend denn du hast dich nicht kontrolliert , man kann nicht einfach sagen ich bin ein muslim und ende, sondern man muss sich die aufgaben und die pflichten kennen, und wenn du das gemacht hättest dann wärst du heute nicht da wo du heute bist

Zitat:Ich verrichtete meine Gebete, ging in die Moschee, ich trennte mich von früheren nichtmuslimischen Freunden, beleidigte Andersgläubige und schlug auf manche sogar ein.

als muslim muss man wissen das man nicht muslime (kafirs) und außerdem der begriff ist keine beleidigung, es ist aus dem arabischem wortschatz und heißt nur nicht muslim, so wie man heute in deutschland als ausländer bezeichnet werden darf darf man doch einen nicht muslim als nicht muslim bezeichnen oder?? es gibt kein zwang in der religion

In der Religion gibt es keinen Zwang (d.h. man kann niemand zum (rechten) Glauben zwingen).“

– 2:256

ich denke mal das du keine richtigen informationen gehabt hast, wissen schaft frieden

Zitat:Ich versuchte mich so viel wie möglich an die Gesetzte des Islam zu halten. Ich hörte auf Musik zu hören, nichthalales Fleisch zu essen oder fernzusehen. Ich kaufte sogar nicht mehr bei Nichtmuslimen, also im Supermarkt, ein. Auf Kirchenwänden und Friedhöfen schrieb ich "Moslems vor". Den Kontakt zu Nichmuslimen brach ich fast ganz ab. Sogar mit meinem Bruder, der Atheist geworden war, sprach ich nicht. Den Koran aber hatte ich nie gelesen, den ich konnte kein Arabisch und eine Übersetzung ist ja eigentlich haram. Also kam es für mich nicht in Frage einen deutschen, in meinen damaligen Augen unreinen, Koran zu lesen.

schon wider lehne ich deine taten ab und fordere dich um besseres wissen übere den islam bitte dich mit guten quellen zu versorgen

Zitat:Den Kontakt zu Nichmuslimen brach ich fast ganz ab.

du konntest doch fridlich mit ihm diskutieren und versuchen ihm alles klar zu machen, eine weitere bedeutung des begriffs des islams heißt frieden wiel es aus dem wort slm - frieden abgeleitet wird, ich bin mir sicher das wennman es getan hätte das die lage anders wäre

Zitat:Den Koran aber hatte ich nie gelesen, den ich konnte kein Arabisch und eine Übersetzung ist ja eigentlich haram.

das ist eines deiner größten fehler die du begangen hast was der grund ist warum du heute viele falsche informationen über den islam besitzt,
ich kann es nicht fassen, wie kannst du sowas sagen das es verboten sei den koran auf deutsch zu lesen, im gegenteil es ist sogar eine pflicht im islam die bedeutungen versuchen zu verstehn, sei es auf arabisch oder jegliche sprache,

Zitat:Viele Jahre lebte ich mit diesem konservativem Islam. Doch in mir war eine Stimme, die sagte: "Wieso mache ich das alles eigentlich? Ist das etwa alles? Nur wie eine Maschine jeden Tag beten und die Regeln einhalten. Es muss doch mehr geben?"

du hast irgendwann auch mal selber kapiert das was du da machst nicht stimmen kann. zurecht auch, denn du hast den islam nicht richtig praktiziert und hattest keinen inneren frieden

A
Zitat:uf einem Urlaub in Indien fand ich meine Antwort.
Eines Tages ,in Indien, ging zu einer dortigen Moschee um zu beten. Als ich drinnen war stellte sich heraus das es keine Moschee, sondern der Schrein eines Sufiheiligen war. Ich hielt damals Sufis für halbe-Kaffirs. Also versuchte ich schnell da wieder zu verschwinden. Doch am Ausgang saßen einige Sufis, die dort sangen und musizierten.
Ich war grad dabei zu Verschwinden als ich diesem singenden Sufis sagte, dass Singen unislamisch und unrein wäre.

musik ist haram?? das ist so schwer zu beurteilen, wenn die musik dich so dazu bringt dass du alles in deinem leben was wichtig ist vergisst, dann ist das haram, weil man auch selbst die hölle vergessen kann und somit schnell eine beute werden kann für den sheytan(satan) , aber es ist nicht bekannt das wenn man den koran rezitiert, das es haram sei, oder wenn man ilahis ( islamische gesang), das dazu dient den allah und seine gesandten nicht zu vergessen oder zu preisen)

Zitat:Sie sagten mir auch vieles anderes über den Islam und Gott und Muhammad. Diese Menschen liebten Gott. Sie liebten Gott wirklich. Sie sprachen so über Gott, wie ein
verliebtes Mädchen über ihren Freund.

das ist doch gut, nur wenn man es nicht falsch macht

Zitat:Ich sagte ihnen, dass im Koran stehe, dass Statuenanbetung verboten sei.

ja da hast du recht, aber es ist nur eine variante, es gibt viele solcher arten, das im islam als shirk gilt, shirk ( gottesbeigesellung oder lästerungen)

natürlcih beten die christen auch zu allah aber sie sehen auch ihn als eine göttliches wesen an was hier schon im islam als shirk gilt,

Zitat:Also ist Allah überall. Allah ist eine alles durchströmende "Weltenseele"

das ist nicht ganz richtig, ich empfehle dir nochmal bitte den korna auf deutsch zu lesen, damit du direkt die richtigen quellen bekommst, wo allah sich auch selbst bechreibt,
hier sind manche beschreibungen im kuran

„(22) Er ist Gott, außer dem es keinen Gott gibt. (Er ist es) der über das, was verborgen, und was allgemein bekannt ist, Bescheid weiß. Er ist es, der barmherzig und gnädig ist.
(23) Er ist Gott, außer dem es keinen Gott gibt. (Er ist) der hochheilige König, (dem) das Heil (innewohnt). (Er ist es) der Sicherheit und Gewißheit gibt(?), der Mächtige, Gewaltige und Stolze. Gott sei gepriesen! (Er ist erhaben) über das, was sie (d.h. die Ungläubigen) (ihm an anderen Göttern) beigesellen.
(24) Er (allein) ist Gott, der Schöpfer, Erschaffer und Gestalter. Ihm stehen (all) die schönen Namen zu. Ihn preist (alles), was im Himmel und auf der Erde ist. Er ist der Mächtige und Weise. “

– 59:22-24

„(1) Sag: Er ist Gott, ein Einziger,
(2) Gott, durch und durch (er selbst)(?) (w. der Kompakte) (oder: der Nothelfer(?), w. der, an den man sich (mit seinen Nöten und Sorgen) wendet, genauer: den man angeht?).
(3) Er hat weder gezeugt, noch ist er gezeugt worden.
(4) Und keiner ist ihm ebenbürtig.“

– 112:1-4

Zitat:Jedes Kompliment ist ein weiterer Name Allahs. Deshalb war es für die kein Problem wenn sie Allah oder Buddha anbaten.

diese aussage ist aus islamischer sicht streng verboten, wenn die es wirklich sagen, dann haben die wohl auch unauthentische quellen

hier aus dem kuran

„(1) Sag: Er ist Gott, ein Einziger,
(2) Gott, durch und durch (er selbst)(?) (w. der Kompakte) (oder: der Nothelfer(?), w. der, an den man sich (mit seinen Nöten und Sorgen) wendet, genauer: den man angeht?).
(3) Er hat weder gezeugt, noch ist er gezeugt worden.
(4) Und keiner ist ihm ebenbürtig.“

– 112:1-4

hier heißt es das keiner ihm ebenwürdig ist, weiter sehen wir warum wir erschaffen worden sind

56. Und die Dschinn und die Menschen habe Ich nur dazu erschaffen, dass sie Mir dienen.

sure 51:56

hier sagt allah s.a. klar und deutig das man ihn anbeten soll und deshalb sagen wir auch das wir muslims sind, der begriff muslim bedeutet( ein ergebender)

weiter heißt es Die Verbindung von Verehrung und Gehorsam gegenüber Allah (t) mit Verehrung und Gehorsam gegenüber anderen als Ihn heißt im Arabischen Sirk. Dieser Sirk ist eine Todsünde im Islam, die Allah (t) nicht verzeiht. Dazu heißt es in Sura 4 (An-Nisa= Die Frauen), Vers 116:

»Allah vergibt nicht, daß man Ihm (andere Götter, Idole) zur Seite stellt, doch vergibt Er alles außer diesem, wem Er will. Und wer Allah (andere Götter, Idole) zur Seite stellt, der ist weit abgeirrt.«

ich hoffe du denkst jetzt anders oder zumindest ist deine meinung anders

Zitat:Also ist Gott auch in genauso in der Buddha-Statue wie in der Moschee und wie auf dem Mond. Außerdem ist die Kaaba auch "nur" ein Stein. Wenn der so heilig ist, warum dann nicht auch alles andere.

Niemand ist also Allah (t) gleich, weder in Seinem Wesen noch in Seinen Eigenschaften noch in Seinen Taten.

Gepriesen sei Allah, Der der Eine und alleinige

Herr ist, Der nicht zeugt und nicht gezeugt worden und Dem keiner gleich ist!

Lehre

1. Zahlreiche Hadit heben den Vorzug dieser Sura hervor.
2. In dieser Sura werden die grundlegenden Lehren des Tauhid dargelegt.
3. Allah (t) ist ein einziger Gott und hat keine Götter neben sich.
4. Die Anerkennung und Befolgung des Tauhid machen den Menschen frei und unabhängig von anderen Menschen.
5. Allah (t) vergibt nicht, daß Ihm in Seinem Schöpfungswerk und in Seiner Herrscherstellung jemand oder etwas zur Seite gestellt wird.
6. Allah (t) ist der unumschränkte und immerAllahwährende Herrscher.
7. Allah (t) ist kein leiblicher Vater.
8. Allah (t) wurde nicht gezeugt.
9. Niemand ist Allah (t) gleich, weder in Seinem Wesen noch in Seinen Eigenschaften noch in Seinen Taten.

Und Allah (t) weiß es am besten!
Zitat:Außerdem ist die Kaaba auch "nur" ein Stein. Wenn der so heilig ist, warum dann nicht auch alles andere.

ich kann nicht über alles schreiben hier ein link


das ist aus islamischer sicht inkorrekt und nicht akzeptabel,
hier die beweise


Zitat:Über andere Religionen sagten sie: Jede Religion ist richtig. So was wie eine falsche Religion existiert nicht. Denn jede Religion betet irgendeine oder sogar mehrere Formen von demselben Allah an. Die Inder sagen "Surya" zur Sonne, die Engländer "Sun", die Deutschen "Sonne" doch die eine Sonne verändert sich doch nicht. Wir Menschen loben die gleiche Sonne, bloß mit verschiedenen Namen.
Jede Religion ist ein Weg zu Gott.

das ist aus islamischer sicht wieder nicht akzeptabel, wie kann man gott anbeten?? natürlich wie er es doch möchte oder nicht??

Zitat:Jede Religion ist ein Weg zu Gott

das ist nicht korrekt aus islamischer sicht, der islam streitet das ab und das auch sehr eindeutig

"Heute habe Ich eueren Glauben für euch vollendet und habe Meine Gnade an euch erfüllt, und es ist Mein Wille, dass der Islam euer Glaube ist."

sure 5:3


Zitat:Wahrscheinlich bin ich für dich auch nurso ein weiterer Kaffir, aber weißt du was. Ich werde heute Nacht für dich beten. Oh mann schon 4:00 Uhr. Ich muss schleunigst ins Bett. Ich wünsche dir Gottes Segen und alles Gute.

schade das du es von mir denkst, aber du kannst dir denken was du möchtest, danke das du so für mich betest, ich wünsche dir auch die rechtleitung, danke
desweiteren habe ich eine bitte an dich, du hast meines erachtens schlecht erfahrungen über den islam gemacht, aber das lag daran weil du es nicht gut kanntest, ich kenne einen sprichwort, "man kann das auto nicht am fahrer messen"

bitte informiere dich mit guten und richtiges wissen, wenn du möchtest kann ich dir dabei helfen

gruß
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
shiiten und aleviten gleich??? - von Nefret - 15-12-2004, 18:18
RE: shiiten und aleviten gleich??? - von ExAdmin - 23-10-2006, 22:10
RE: shiiten und aleviten gleich??? - von ahmadi - 23-10-2006, 22:17
RE: shiiten und aleviten gleich??? - von imadasech - 19-02-2008, 16:01
RE: shiiten und aleviten gleich??? - von qilin - 19-02-2008, 17:33
RE: shiiten und aleviten gleich??? - von t.logemann - 20-02-2008, 20:18
RE: shiiten und aleviten gleich??? - von t.logemann - 21-02-2008, 19:20
RE: shiiten und aleviten gleich??? - von t.logemann - 26-02-2008, 19:51
RE: shiiten und aleviten gleich??? - von t.logemann - 14-03-2008, 10:14
RE: shiiten und aleviten gleich??? - von t.logemann - 20-03-2008, 13:27
RE: shiiten und aleviten gleich??? - von Lhiannon - 31-01-2009, 14:42
RE: shiiten und aleviten gleich??? - von harsha - 31-01-2009, 23:14
RE: shiiten und aleviten gleich??? - von harsha - 01-02-2009, 05:24
RE: shiiten und aleviten gleich??? - von BINAVEXADE - 01-02-2009, 21:32
RE: shiiten und aleviten gleich??? - von harsha - 02-02-2009, 00:30
RE: shiiten und aleviten gleich??? - von Der-Einsiedler - 02-02-2009, 08:55
RE: shiiten und aleviten gleich??? - von harsha - 02-02-2009, 22:44
RE: shiiten und aleviten gleich??? - von Der-Einsiedler - 02-02-2009, 23:02
RE: shiiten und aleviten gleich??? - von harsha - 02-02-2009, 23:24
RE: shiiten und aleviten gleich??? - von Der-Einsiedler - 03-02-2009, 08:38
RE: Pantheismus - von WiTaimre - 04-02-2009, 05:47
RE: shiiten und aleviten gleich??? - von harsha - 04-02-2009, 16:05
[Kein Betreff] - von Shia - 15-12-2004, 18:49
[Kein Betreff] - von Nefret - 15-12-2004, 19:04
[Kein Betreff] - von Shia - 17-12-2004, 11:55
RE: - von ahmadi - 23-10-2006, 21:16
[Kein Betreff] - von Gast - 17-12-2004, 17:31
[Kein Betreff] - von Shia - 20-12-2004, 11:43
[Kein Betreff] - von Gast - 21-12-2004, 21:47
[Kein Betreff] - von Shia - 22-12-2004, 10:57
[Kein Betreff] - von Gast - 24-12-2004, 15:39
[Kein Betreff] - von Shia - 25-12-2004, 11:43
[Kein Betreff] - von Jazzter - 26-12-2004, 06:36
[Kein Betreff] - von Isis - 29-12-2004, 17:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aleviten Muhabbetci 15 21412 05-01-2009, 08:35
Letzter Beitrag: Marlene
  frage zu shiiten! Nefret 16 24623 11-06-2006, 19:47
Letzter Beitrag: Chaos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: