07-03-2009, 00:03
Lieber Ekkard
Welches System besteht den bitte schön in den meißten Ländern Afrikas oder Asiens?
Na der Kapitalismus.
Die verherrenden Folgen dessen in diesen Regionen muss ich ja nicht beschreiben.
Zitat:Tao-Ho schrieb:… ein Mensch kann gerade in Europa gut den Winter auch ohne Luxus überleben. Was meinst Du, machen all die vielen Obdachlosen?Tao-Ho meint wahrscheinlich das ein (europäischer) Mensch auch ohne Luxusvilla, 10 Limousinen und Kavier den Winter überleben kann. Der Mensch kann auch mit dem, was ein Hamburger Penner hat, den Winter überleben. Soll heißen mit einer (mehr oder) weniger warmen "Unterkunft" und Lebensmitteln.
Zitat:Solange die "dritte Welt" (warum eigentlich heißt die so?) unser ganzes System ablehnt, werden die Menschen dort den massenhaften Tod erleben.Unser System, also ein Mix aus Kapitalismus, Wirtschafts-Imperialismus, Scheinheiligkeit, Sklaverei, Erpressung, Ausbeuterei und ungerechten Weltmarktpreisen, ist wohl das Schlimmste, was unserer erbärmlichen Spezies passieren konnte.
Welches System besteht den bitte schön in den meißten Ländern Afrikas oder Asiens?
Na der Kapitalismus.
Die verherrenden Folgen dessen in diesen Regionen muss ich ja nicht beschreiben.