20-08-2003, 19:01
Bismillahir rahmanir rahim,
Selamun Aleykoum an alle Brüder und Schwestern
_ _ _ _ _ _ __ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Mustafa Abi,
Ich glaube du hast was falsch verstanden und FOI hat was falsch verstanden.
Zitat Mustafa:
>Du meinst, Allah weist bei allen diesen Stellen im Quran die Muslime an, sich nur an Muslime zu adressieren. >
Ich würde dazu sagen der heilige Quran ist für die MUSLIME, und glaube dass das mit dem Selam nur für die Muslime gilt.
Schau Mustafa Abi, der Selam ist ein Gruß für die Muslime, denn er bedeutet (so habs ich eigentlich gehört) 'Allahs Friede soll über dich kommen'!
Da frag ich mich natürlich, Wie kann Allahs Friede über "Kafirs" kommen.
Ich sage nicht das wenn jemand fremdes dir einen Selam gibt du ihn nicht zurückgrüßen darfst. ALLAH BEWAHRE ist dieser Fremde vielleicht ein Muslim.
Was ich aber sagen will:
Wenn du weißt das jemand ein Kafir ist und er dir trotzdem einen Selam gibt du ihn nicht zurückgrüßen sollst.
...........................................................................................................
Hoffentlich verstehst du mich und FOI
und PS: Ich bin Sunnit FOI auch und FOI gehört der Mahmud Effendi Tarekat an.
Selamun Aleykoum an alle Brüder und Schwestern
_ _ _ _ _ _ __ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Mustafa Abi,
Ich glaube du hast was falsch verstanden und FOI hat was falsch verstanden.
Zitat Mustafa:
>Du meinst, Allah weist bei allen diesen Stellen im Quran die Muslime an, sich nur an Muslime zu adressieren. >
Ich würde dazu sagen der heilige Quran ist für die MUSLIME, und glaube dass das mit dem Selam nur für die Muslime gilt.
Schau Mustafa Abi, der Selam ist ein Gruß für die Muslime, denn er bedeutet (so habs ich eigentlich gehört) 'Allahs Friede soll über dich kommen'!
Da frag ich mich natürlich, Wie kann Allahs Friede über "Kafirs" kommen.
Ich sage nicht das wenn jemand fremdes dir einen Selam gibt du ihn nicht zurückgrüßen darfst. ALLAH BEWAHRE ist dieser Fremde vielleicht ein Muslim.
Was ich aber sagen will:
Wenn du weißt das jemand ein Kafir ist und er dir trotzdem einen Selam gibt du ihn nicht zurückgrüßen sollst.
...........................................................................................................
Hoffentlich verstehst du mich und FOI
und PS: Ich bin Sunnit FOI auch und FOI gehört der Mahmud Effendi Tarekat an.