30-04-2009, 12:31
(30-04-2009, 12:00)SocietyCancer schrieb: natürlich ist religion privatsache.. das bestreitet wohl nur ein mullah.. ABER.. es geht darum, dass hier ganz gezielt und gewollt eine vollkommen falsche interpretation der religion in die köpfen der kinder manifestiert werden soll..
und noch mal gefragt (leider ohne viel hoffnung auf antwort):
woher hast du das?
woraus leitest du das ab, wie willst du diesen vorwurf belegen?
ich bestreite deinen vorwurf entschieden
(30-04-2009, 12:00)SocietyCancer schrieb: so sol gewährleitet werden, dass diese irgendwann vollkommen "immun" gegen jegliche religiöse aspekte sind.. das wiederrum gewährleistet einen vorbild-bürger wie ihn sich der staat wünscht... einen bürger der alles abnickt was ihm irgendeine lobby vorlegt..
ich halte diese anschuldigung solange für völlig haltlos und lächerlih, solange du sie nicht irgendwie plausibel machen kannst. was du beschreibst, ist keines wegs lehrziel des ethikunterrichts
(30-04-2009, 12:00)SocietyCancer schrieb: homoehe.. alles klar..
was ist dir klar?
das recht auf sexuelle selbstbestimmung, auf gleiche rechte aller bürger, unabhängig von ihrer sexuellen orientierung?
ehrlich gesagt, hab ich da zweifel, ob dir das klar ist
(30-04-2009, 12:00)SocietyCancer schrieb: industieller massenmord (abtreibung).. alles klar..
stimmt - es ist völlig klar, daß abtreibung und mord zwei verschiedene paar schuh sind. zudem ist mir keine abtreibungsindustrie bekannt
(30-04-2009, 12:00)SocietyCancer schrieb: toleranz gegenüber sodomisten ? .. alles klar..
wovon sprichst du da?
(30-04-2009, 12:00)SocietyCancer schrieb: ..zum guten ende wird es noch einen extrawurst für pädophile geben.. wirst schon sehen.. die haben nämlich auch eine extrem finanzstarke lobby !!
was du nicht alles weißt...
worauf beziehst du dich denn dabei?
und was hat das alles mit religionsunterricht zu tun?
(30-04-2009, 12:00)SocietyCancer schrieb: ich bin entschieden dagegen, dass in zeiten wo ohnehin die wenigsten wissen um was es in der religion eigentlich geht.. ein voreingenommener atheist.. und diese voreingenommenheit unterstelle ich aus erfahrung ALLEN atheisten.. seine bild von religion den kindern vermittelt..
was du unterstellst, spielt keine rolle. wie wärs mal mit fakten?
(30-04-2009, 12:00)SocietyCancer schrieb: wenn schon denn schon.. dann darf es auch keinen platz für ethik in der shcule geben.. denn schliesslich ist es auch provatsache ob man mitleid hat oder draufhaut bis sich die netzhaut ablöst
nein, ist es nicht. weißt du, was gesetze sind? z.b. das grundgesetz?
(30-04-2009, 12:00)SocietyCancer schrieb: religion sollte in der schule VERPFLICHTEND bis zur 10 klassen unterrichtet werden !!!! und zwar NICHT von einer deprimierten kinderlosen pädagogik-tante sondern von jemandem der weiss wovon er redet.. z.b. einem Franziskaner-Mönch!
und wieso?
warum sollte gerade ein franziskanermönch besonders kompetent sein, und wozu?