Zitat:Die Bibel, wie der Name schon sagt, besteht aus einer Reihe von Büchern,
Tut er das?
Zitat:in denen - ich möchte fast sagen: selbstverständlich - alles im Leben vorkommt ...
Raub, Mord, Vergewaltigung, Sklaverei...
Genau die Dinge die man von einem gnaedigen und liebenden Gott erwartet
http://religionsforum.de/showthread.php?tid=3142
Zitat:Das Problem ist eine falsches Glaubensverständnis:
Und dein Verstaendnis ist richtig? Damit sind alle anderen Glaeubigen welche dein Verstaendnis nicht teilen keine richtigen Glaeubigen (inklusive George W. Bush) ?
Zitat:Glaube ist immer die persönliche Reaktion auf Lehre, hier religiöse Lehre.
Was genau meinst du eigentlich damit? Du wiederholst staendig diesen Satz und je oefter ich ihn lese um so weniger verstehe ich den Inhalt. Ich frage mich ob dieser Satz eigentlich einen Inhalt hat.
Oder willst du unterschwellig sagen das du nur einen Glauben hast weil es dir jemand eingefluestert hat (fruehkindliche Indoktrination)?
Was fuer einen andere Lehre gibst den noch woraus sich ein Glauben "reaktionieren" laesst? Das italienische Kochbuch wodurch sich mein Glaube an das fliegende Spaghettimonster manifestiert?
Zitat:Alles, was daraus gefolgert wird, liegt in der Verantwortlichkeit dessen, der handelt. Wer also meint, Bibelverse legitimieren irgendetwas gegen andere Gerichtetes, der ist auf dem falschen Dampfer, d. h. er/sie sucht Rechtfertigung an der falschen Stelle.
Die Bibel ist (nach Aussage aller Glaeubigen) das Wort Gottes, somit legitimieren Bibelverse alles. Gott hat es so gewollt...
Fimatex
Calling Atheism a religion is like calling bald a hair color.
Atheismus eine Religion zu nennen ist wie glatzkoepfig als Haarfarbe zu bezeichnen.
Atheismus eine Religion zu nennen ist wie glatzkoepfig als Haarfarbe zu bezeichnen.