Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paar Fragen zum Glauben
Hallo erstmal an Alle,

ich habe Paar Fragen an euch im Bezug auf Islam und Allah, weil ich im momment mich damit sehr beschäftige.
-Da alles mit Seinem (Allah) Willen ensteht, Er hat die Welt erschaffen perfekt mit dem Naturgesetzten, und Er ist allmächtig, also besteht keine Frage daran ob Er die Welt dann zerstören könnte, natürlich könnte Er das, aber könnte er die Welt auch dann verändern?
-Allah hat die Menschen erschaffen, ihnen einen Körper, Seele und Geist (das denknens Vermögen und die fähigkeit zu entscheiden gegeben). Aber mir ist nicht klar, weil Allah allmächtig ist und alles geschieht nach Seinem Willen (also die Menschen tun und benehmen sich nach Seinem Willen) wozu dient eigentluch dann der Verstand der Menschen um selber zu entscheiden? Also Wenn sie entscheiden, dann entscheiden sie nicht selber, sondern Allah hat das so entschieden? Und wenn Er alles im vorraus weiss und alles entschieden hat wie es wird, wozu dann der "kampf" um den Platz im Himmel, wenn schon vorbestimmt ist das der oder die "schelchte" Dinge tun wird und dann doch in die Höllle kommt?

Ich Weiss nciht ob ich mich gut genung ausgedrückt habe, und hoffe wenigstens paar Menschen hier haben meine Frage verstanden und werden Die auch beantworten.

Vielen Dank und liebe Grüße an Alle!

Balea

Nachrichten in diesem Thema
Paar Fragen zum Glauben - von Balea - 25-05-2009, 11:06
RE: Paar Fragen zum Glauben - von fimatex - 25-05-2009, 11:19
RE: Paar Fragen zum Glauben - von petronius - 25-05-2009, 11:26
RE: Paar Fragen zum Glauben - von Ekkard - 25-05-2009, 20:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zum Islam Snowcastor 77 54372 15-04-2020, 23:38
Letzter Beitrag: Mustafa
  Fragen zur Frau im Islam Shia 34 39421 15-08-2017, 00:31