28-05-2009, 22:31
(28-05-2009, 17:05)Saldo schrieb: Ich will Menschen nicht unbedingt zum Um- oder Nachdenken bringen, glaube ich. Jedenfalls nicht, wenn sie sich in diesem Forum als Christen oder Moslems outen und nichts weiter wollen als über ihren Glauben zu sprechen
mußt du ja auch nicht
(28-05-2009, 17:05)Saldo schrieb: Wenn es aber in kriminelle Phantasien und Zukunftspläne übergeht und latentes Hetzen - was ja nicht selten passiert -, dann sieht es in der Tat für mich anders aus. Dann lasse ich das nicht mehr laufen, überhaupt nicht
war das hier der fall? oder warum thematisierst du das jetzt? bzw.: war das dein grund, dich zu wort zu melden?
(28-05-2009, 17:05)Saldo schrieb: Ich bin da manchmal etwas hilflos, wenn so deutlich die Grenze überschritten wird, die unsere Gesellschaft sich so mühsam erarbeitet hat. Wenn also tatsächlich und buchstäblich Christen anfangen, die biblischen Horrorgesetze in ihrem Alltag umzusetzen.
dagegen gilt es aufzutreten - ganz klar. ist zum glück nicht täglich der fall, also haben wir durchaus noch ein wenig zeit, auszuprobieren, was dagegen die bessere argumentationsstragteie sein könnte