02-06-2009, 15:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-06-2009, 15:12 von Schmettermotte.)
(27-05-2009, 21:29)thatsjustme schrieb: Hallo petronius!
Ich selbst bin ein Mitglied einer freikirchlichen christlichen Gemeinschaft. In der Tat, dein Bild von Freikirchen ist nicht richtig. Unsere einzige Glaubensgrundlage ist die Bibel und wir wissen, dass das Wort Gottes zu 100% wahr ist
na, dann hab ich doch das richtige bild von euch. ihr laßt euch von der bibel gängeln, anstatt dem menschen freiheit und selbstverantwortung zuzugestehen
Zitat:Mit der Tolleranz ist es so: Die heutige Gesellschaft möchte so gut wie alles akzeptieren. Abtreibungen, Homosexualität usw. Doch es gibt Dinge, die von Gott einfach nicht erlaubt sind bzw. als Sünde angesehen werden
q.e.d.
ihr lehnt es ab, dinge individuell zu bewerten und zu entscheiden, sondern postuliert lieber einen "willen gottes", der bedingslos zu befolgen sei
Zitat:Wieso sollte man über Dinge schweigen über die Gott nicht schweigt? Es stimmt überhaupt nicht (was manche offenbar denken), dass wir bestimmte Menschen nicht mögen etc.... aber manche Sachen sind nun mal nicht richtig
manche sachen gehen dich schlicht nichts an
mit wem ich in die kiste hüpfe oder ob meine freundin ihre schwangerschaft auch austragen will, das geht nur mich bzw. sie was an
ich wüßte auch nicht, daß dein gott was anderes tut als dazu zu schweigen. wann hat er sich denn das letzte mal öffentlich geäußert - zu diesen fragen oder überjaupt?
es ist doch bloß so, daß ihr irgendwelche jahrtausende alten texte nehmt und allen ernstes glaubt, sie auf heutige zustände anwenden zu können...
Zitat:Bei uns gibt es nur eins: die Lehre der Bibel, dem Wort Gottes. Mir schreibt z.B. keiner etwas vor, wie ich eine bestimmte Sache zu interpretieren habe. Das sagt mir das Wort Gottes durch den heiligen Geist, der in mir wohnt
fein. und anderen sagt er anscheinend was anders. mir z.b. hat er nie gesagt, daß homosexualität pfui sei
Zitat:Viele Menschen denken außerdem, dass Christen sehr eingeschränkt und jeglicher Freiheit beraubt sind. Das stimmt aber nicht. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen (und noch vieeeeele andere Menschen die ich kenne), dass wir wirklich viel freier als ungläubige Menschen sind!
in welcher hinsicht?
ihr seid frei, vieles nicht entscheiden zu müssen - weil schon andere für euch entschieden haben.****
Edit Schmettermotte: Beleidigende Bezeichnung entfernt. Muß ja nicht sein.