03-06-2009, 11:28
(03-06-2009, 10:50)Der-Einsiedler schrieb: Kannst Du das wirklich nicht unterscheiden, Petronius? Wo steht in der Bibel, dass man Kinder missbrauchen darf?
Sprüche 13,24: Wer seine Rute schont, der haßt seinen Sohn; wer ihn aber liebhat, der züchtigt ihn bald
Sprüche 23,13: Laß nicht ab den Knaben zu züchtigen; denn wenn du ihn mit der Rute haust, so wird man ihn nicht töten
Zitat:Wo steht, dass man Abtreibungsärzte töten darf?
da es zur zeit der bibel noch keine abtreibungsärzte gab, halte ich das für eine recht dumme frage
aber die bibel fordert ja schon aus viel geringerem anlaß die tötung von menschen
radikale abtreibungsgegner halten bekanntlich abtreibende für mörder. hier also was aus der bibel:
3. Mose 24,17: Wer einen Menschen schlägt, daß er stirbt, der soll des Todes sterben
3. Mose 24,21: Also daß, wer ein Vieh erschlägt, der soll's bezahlen; wer aber einen Menschen erschlägt, der soll sterben
4. Mose 35,19: Der Rächer des Bluts soll den Totschläger zum Tode bringen; wo er ihm begegnet, soll er ihn töten
was genau meinst du, daß ich nicht unterscheiden kann?
Zitat:Wenn Du schon ständig darauf hinweist, was für ein "Mordsbuch" die Bibel doch ist (zumal ohne jeden Unterscheid nach AT und NT), dann nenne mir doch bitte die Stellen, auf die sich Kindesmissbraucher und Ärztetöter berufen können
gern geschehen
im übrigen habe ich nirgends behauptet, daß at und nt gleichermaßen "mordsbücher" seien. es hilft bloß nix, auf das nt zu verweisen, um damit die weniger angenehmen stellen des at einfach ignorieren zu dürfen. denn auch christen berufen sich durchaus aufs at
(und - bitte, bitte! - komm mir jetzt nicht du auch noch mit der allerbilligsten ausrede von wegen "wahre christen" und die ganze soße...)