15-06-2009, 19:47
(15-06-2009, 18:00)pakistar schrieb: ich würde vorschlagen, wir reden noch mal über frauendiskriminierung im christentum, wenn der islam den ersten weiblichen und lesbischen mullah vorzuweisen hat
meintest du petronius
warum sollten wir so etwas vorweisen wollen. im islam sind keine weiblichen mullahs vorgesehen oder Homosexuelle.genauso wenig wie ursprünglich im christentum.
Die christen ändern bloß alles um es den wandel anzupassen.
aber das lässt das orginial gänzlich verschwinden
Lieber Pakistar,
Ich persönlich fühle mich sehr der "Tradition" verbunden. Ich führe oft Debatten mit Personen die meiner Meinung nach den Buddhismus zu einer "Relaxing und Entspannungsreligion" machen wollen oder denken Buddhismus sei "Räucherstäbchen anzünden" etc.
Ich persönlich sehe es so, dass man versuchen sollte, Traditionen so weit es "heilsam" ist einzuhalten. Aber manche Regeln, Traditione etc. sollten meiner Meinung an die verschiedenen Zeiten und Orte anpassen.
Ich kenne mich leider nicht so sehr gut mit dem Islam zum beispiel aus, aber denkst du nicht dass man einige Dinge den Gegebenheiten anpassen könnte.
Sagt der Koran dass es überhaupt nicht möglich ist oder gibt es da Möglichkeiten?
Würde mich wirklich sehr interessieren
Mit Metta
Kampierapanyo
Ergebt euch nicht der Lässigkeit,
Vertrauet nicht der Sinneslust,
Wer wachsam ist und selbstvertieft,
Erlangt ein hohes, heil´ges Glück
(Buddha, Dhammapada 27)
Vertrauet nicht der Sinneslust,
Wer wachsam ist und selbstvertieft,
Erlangt ein hohes, heil´ges Glück
(Buddha, Dhammapada 27)