19-06-2009, 09:37
(19-06-2009, 06:26)SIGNS schrieb: Aber gerade das Land anderer Leute zu stehlen und ganze Völker zu morden war für Mose und den Bibelgott Jahwe anscheinend ein Genuss und lt. Bibelmythos zeitweise nichts Besonders mehr. Da werden Andersgläubige in Scharen mit dem Schwert erschlagen und Schwangeren der Bauch aufgeschlizt. Wenn Motschmann von all dem keine Ahnung hat, kommt dann solch ein Unfug raus, den sie gerade von sich gab:
Moin,
nunja, ich halte die Aussagen dieser Frau Motschmann für ziemlich daneben.
Wenn ich mir jetzt allerdings dieses Zitat von Dir anschaue, könnte ich allerdings zu dem Eindruck gelangen, dass sie evtl. doch nicht so ganz Unrecht hat.
Denn das Dir elementare Kentnisse der Bibel und der biblischen Geschichte -insbesondere im Zusammenhang, Deutung und herrschenden Verständnis, fehlen, ist unübersehbar. Was an sich ja nicht schlimm wäre, wenn Du nicht derart aggressiv mit Deinem Halbwissen hier um Dich werfen würdest.
(kleiner Literaturtipp (lese ich auch gerade selbst): Leo Trepp: Die Juden. Dort wird auch auf diesen Aspekt der Geschichte eingegangen. Ist relativ verständlich geschrieben)
Zum Thema selbst: Menschen wiie Frau Motschmann werden wahrscheinlich nie verstehen, was der Unterschied zwischen einem 'demokratischen freien Land, in dem viele Christen leben' und 'einem christlich dominierten demokratischen Staatswesen' ist. Schade. Ein Blick in die Verfassung würde ja reichen. Aber vielleicht hate sie diese gerade nicht zur Hand.
Tschüss
Jörg
btw: was liest Du auch idea :eusa_naughty: :icon_cheesygrin:

