19-06-2009, 13:20
(19-06-2009, 12:51)Marlene schrieb: an Flat: Meine Beiträge sind keine Kritiken und meine Meinung zum Thema, lasse ich aussen vor. Ich bin lediglich der gestellen Fragen nachgegangen. Damit mir das überhaupt gelingt, brauche ich diese eher neutrale Haltung - und hier ist ein Teil meiner Einstellung klar ersichtlich: muslimische Frauen müssen und sollten darüber selbst entscheiden können, ob und wie sie das Kopftuch tragen wollen
ich behaupte mal, daß gerade diejenigen muslimas, die sich so weit emanzipiert und qualifiziert haben, daß sie lehrerin an öffentlichen schulen sind, wohl selber entscheiden, "ob und wie sie das Kopftuch tragen wollen"
Zitat:Ich kann es nicht leiden, wenn Männer über Frauen entscheiden und verfügen
es ist nun aber ein grundsatz der rkk, daß in glaubensfragen und kirchendingen männer entscheiden und frauen letztendlich nichts zu sagen haben - die ordenstracht wäre somit ausdruck eben jener unterwerfung unter ungerechte geschlechterverhältnisse, wie du es am hidschab kritisierst und als argument für desen verbot anführst