Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum dürfen nonnen kopftücher tragen und werden nicht kritisiert aber muslimas
(19-06-2009, 15:10)Flat schrieb: das Problem mit denn kopftuchtragenden Lehrerinnen ist ein ganz anderes

ich seh da kein problem, aber man kann natürlich eins draus machen

(19-06-2009, 15:10)Flat schrieb: Natürlich können diese Frauen in aller Regel selbst entscheiden, ob sie es wollen. Das Problem wird ja darin gesehen, dass sie es unbedingt wollen

ich seh da kein problem, aber man kann natürlich eins draus machen

Zitat:Die Argumente dagegen sind doch auch vielmehr:

negatives Vorbild insbesondere für die Schülerinnen und

zeigen des persönlichen religiösen (und fundamentalistischen ?) Glaubens in der Schule, die eigentlich bekenntnisfrei zu sein hat

seh ich beides nicht so. den eigenen glauben nicht zu verstecken, ist für mich kein negatives vorbild, und der vorwurf des fundamentalistischen glaubens ist nicht a priori berechtigt. und was heißt schon "bekenntnisfrei", wenn man alles und jedes (z.b. kleidungsvorlieben) zum "bekenntnis" hochstilisiert?

ist es denn ok, wenn der deutschlehrer sich qua anzug und krawatte zum spießbürgertum oder zu neoliberalismus und ausbeuterischer wirtschaftsethik "bekennt" (kann man ihm doch mit genau der gleichen "berechtiguing" andichten wie der muslima mit hidschab "fundamentalismus") ?

aber wir sind ja ohnehin einer meinung

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum dürfen nonnen kopftücher tragen und werden nicht kritisiert aber muslimas - von petronius - 19-06-2009, 16:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Brot gehört gebrochen - nicht geschnitten!" Sinai 11 1437 09-09-2025, 14:48
Letzter Beitrag: Sinai
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 457 120051 26-08-2025, 22:46
Letzter Beitrag: Ekkard
  Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! oswaldo_8553 166 106947 02-07-2025, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste