01-07-2009, 17:23
(01-07-2009, 17:14)Bernhard Klein schrieb: "die werbung für einen schundroman..."
Ich nehme an, Du kennst das Buch - oder? Dann berichte doch einmal, weshalb es nichts taugt.
ich glaube nicht, daß man die schwarte kennen muß. das
In dem gerade erschienenen Buch Sekunde Null. Das Urknall-Experiment wird auf der Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse der Worst Case beschrieben. Weil sie endlich Ergebnisse sehen wollen, manipulieren zwei Wissenschaftler die Versuchsbedingungen und werden mit einem Schwarzen Loch überrascht, das sich in einem Sektor eingenistet hat, unaufhörlich wächst und dadurch auch stabiler wird. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Das Buch ist ein Science-Thriller. Die Personen und die Handlung sind demnach frei erfunden. Real ist dagegen der wissenschaftliche Hintergrund: Auf der Basis jüngster Erkenntnisse aus der Teilchenphysik und eigener Recherchen zur Stabilität kleiner Schwarzer Löcher wird aufgezeigt, welche Risiken das Urknall-Experiment für die Menschheit beinhaltet. Erschwerend kommt hinzu, dass die Betreiber der Urknall-Maschine offensichtlich unzureichend vorbereitet und von der Beherrschung der komplexen Technologie offensichtlich Lichtjahre entfernt sind. Der erste Thriller über die Hintergründe der Physik am CERN kommt diese Woche in den Handel!
sagt mir alles, was ich eigentlich noch nicht mal wissen will...
wenn ich aber mal einen schriftsteller brauche, der so beiläufig die creme der physiker der vollidiotie überführt, melde ich mich gern wieder
aber jetzt mal zur sache:
wieso soll das cern nicht die technologie des lhc beherrschen?
ich nehme an, du bist ein ausgewiesener hochenergie-physiker - oder? dann berichte doch einmal, weshalb das cern nichts taugt