03-07-2009, 10:20
(03-07-2009, 00:17)SALAHADDIN ÄYYUBI schrieb: 6. Wahrlich, denen, die ungläubig sind, ist es gleich, ob du sie warnst oder nicht warnst: sie glauben nicht.Schon solche Verse disqualifizieren das Behauptete als irrelevant, wie man leicht zeigen kann (siehe weiter unten). Denn es handelt sich um eine Immunisierung gegen jegliche z. B. historische, situationsbedingte, neuere Erkenntnis. Schon klar, warum Religionslehrer, Priester, Propheten solche Sprüche setzen: Ihre Wahrheit soll die Einzige sein und bleiben. Mehr steckt nicht dahinter.
Relevant sind nur Lehren, die diskutiert und angewendet werden können. Letzteres (also die Anwendung) führt zu Gewinnern und Verlierern. In den Augen der Muslime müssen Juden und Christen die Verlierer sein. Und warum?
Weil Muslime einer immunisierten Lehre anhängen.
(03-07-2009, 00:17)SALAHADDIN ÄYYUBI schrieb: es hat keinen sinn, du willst die beweise nicht sehn obwohl du sie vor deinen augen hast, das wiederrum ist ein beweis das die ebigen verse in der tat stimmen, du wills es nichtFalsch! Das Argument gilt aus der Sicht derer, die du als Verlierer siehst, genauso für dich (Patt-Situation).
Das ist das Problem der Immunisierung! Genau wegen dieser Patt-Situation ist eine immunisierte Lehre sinnleer.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard

