03-07-2009, 12:31
(07-06-2009, 22:42)SchmetterMotte schrieb:Sorry dass ich erst jetzt antworte: war drei Wochen weg, Gastgeber ohne Internet, Internetcafé am Ort inzwischen geschlossen (was bei dem miesen Service von denen nur mäßig überraschte), nach Rückkehr erst mal Anderes zu tun als hier vorbei zu schauen ...(01-06-2009, 11:57)helmut schrieb: Wer Geiz geil findet, ist auch nicht besser als ein Schwuler. Überhaupt ist jeder, der meint besser zu sein, nur weil er Heter ist, ein "Pharisäer".Wie bitte? Kannst du das näher erläutern? Ich neige gerade dazu, das möglicherweise falsch auszulegen und gerade nicht zu deinen Gunsten.
Der Link enthielt auch einen technischen Fehler, korrekt war das hier. Aber möglicherweise hast du dir das auch schon so zusammenreimen können?
Und jetzt zu deiner Frage:
Wie ich schon in diesem Forum (aber vielleicht nicht in diesem Thema?) geschrieben habe: so wie ich die Bibel verstehe, ist Verkehr zwischen Männern in Gottes Augen Sünde. Nur eben keine schlimmere Sünde als andere auch, und jeder Mensch ist Sünder. Niemand soll denken, dass er ein besserer Mensch ist, nur weil er nicht schwul ist. Von mir verdeutlicht an einer Sünde, die auch in der Bibel in einem Atemzug mit praktizierter Homosexualität erwähnt wird.
Klar genug? Wenn ich mehr erläutern soll, stell mal eine konkrete Frage ...
Relativismus: "du hast deine Wahrheit, ich habe meine, beide sind richtig"
Toleranz: "was du sagst ist falsch, aber du hast das Recht, es zu sagen"
Toleranz: "was du sagst ist falsch, aber du hast das Recht, es zu sagen"