05-07-2009, 16:44
(05-07-2009, 16:23)jam schrieb: Aber schon nach dem Argument, die Frau sei zuletzt erschaffen worden und außerdem durch ihre Verfehlung beim Sündenfall auf ewig verdorben, deshalb müsse sie jetzt den Mund halten, wird man, wenn ich nicht übel Gedächtnisschwund habe
Mit der Bibel stimmt sowas auch nicht überein,
dort steht , Durch Adam kam die Sünde in die Welt (Röm 5,12). Seinen Sohn zeugte er "nach seinem Bilde" (1.Mose 5,3; 1.Kor 15,49).
Nein es ist wieder falsch verstanden ,
Gott machte die Frau die reihenfolge spielt doch keine Rolle sie hat denselben Geist wie der Mann ,
mfg jam
"Deshalb, wie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und der Tod durch die Sünde, so ist der Tod zu allen Menschen durchgedrungen, weil sie alle gesündigt haben."
Stelle bitte das nächste Mal auch klar, dass Adam eben Mensch heißt, sonst denken wirklich noch alle, dass es um den Menschen mit dem Namen Adam geht und nicht um den Menschen als solches :icon_wink:
Die Reihenfolge spielt(e) keine Rolle? Das lies nochmal genauer nach.
1. Mose 3:1 schrieb:Und zur Frau sprach er: Ich will dir viel Mühsal schaffen, wenn du schwanger wirst; unter Mühen sollst du Kinder gebären. Und dein Verlangen soll nach deinem Mann sein, aber er soll dein Herr sein.
Mag sein, dass die Frau im Paradies dem Mann gleich war/sein wird, aber von da an, verstehe ich, dass Gott selbst die Frau dem Mann untergeordnet hat.
-=[... der mit der Quinte tanzt ...]=-