05-07-2009, 20:27
(05-07-2009, 20:03)Wavedancer schrieb: Doch, die Menschen benehmen sich noch gottloser, noch unsittlicher als früher. Wobei ich mir da noch nicht mal sicher bin, ob sich da wirklich was geändert hat.
Was gibt es Gottloseres und Unsittlicheres als das unsagbar Grauenvolle der Nazizeit? Das zumindest haben wir nicht mehr in Deutschland. Wir haben das doch in den Griff gekriegt, oder? Halbwegs.
Und dann nennst Du Sex-Werbung als noch unsittlicher? Noch gottloser als früher?
Zitat:->Zitat:und ich finde erst recht nicht, daß unsittlichkeit was mit gottlosigkeit zu tun haben muß
Der Empfänger hat es schon empfangen :icon_wink:
Zitat:Wenn ich die Glotze anschmeiß und sehe wie sich mir ein halbnackter Frauenarsch entgegenstreckt, mir zu zeigen, sie ist paarungsbereit, dann halte ich bereits das für unsittlich.
Die Sexwerbung ist wie die gesamte Werbung unsittlich. Aber sie könnte nicht funktionieren, wenn die Zuschauer das nicht unterstützen würden.
Du kannst was dagegen tun, indem die Du Privatsender nicht guckst. Solange Du sie guckst, drückst Du Dein Interesse daran aus. Und in einem kapitalistischen Staat bestimmt die Nachfrage das Angebot. Das heißt, ohne Dich als Zuschauer würden die armen Mädchen ein wenig mehr die Chance bekommen, sich nicht so prostituieren zu müssen. Die Unsittlichkeit liegt ganz auf Deiner Seite.
Du kannst die Öffentlich-Rechtlichen gucken, da laufen ohnehin wertvollere Programme.