09-07-2009, 19:31
Zitat:Warum sollte jam sich bereit erklären, sich kritisch mit dem AT auseinanderzusetzen?
Kritische Auseinandersetzung bedeutet nicht, das AT zu verwerfen, sondern auch auf die "schlechten" Bibelstellen, die hier von Anderen eingebracht werden, einzugehen, und sich nicht direkt angegriffen zu fühlen.
Jam schreibt hier schon lange über das AT und wie unfehlbar und toll es ist und keiner fragt danach, ob ich mich angegriffen fühle, nur weil ich es nicht so sehe.
Dann kann sie doch nicht von "Gotteslästerung" sprechen, weil ich meine Sicht des AT hier genauso schildere wie sie auch ihre.
Zitat:Nur, weil petronius und neuerdings auch Du es von ihr fordern?
Man sollte immer und überall von jedem verlangen können, dass er in der Lage ist, sich kritisch, unvoreingenommen und NEUTRAL mit einer Thematik zu beschäftigen.
Zitat:Wenn es am Nervenkostum zerrt, dass es nicht gelingt, andere nach eigenem Bild umzumodeln und deren Meinung zu verändern - was sollte daraus folgen?
Ich will jam nicht "ummodeln", sondern sie dazu bewegen, diese Diskussion ein bisschen mehr zu dem zu machen, was sie dem Namen nach ist. Momentan geht jam nämlich, wie du auch merkst, kaum auf inhaltlicher Ebene auf meine Beiträge ein sondern fühlt sich direkt angegriffen, was sie aber nicht ist.
Daraus sollte also eine INHALTLICHE DISKUSSION folgen.
Zitat:Mit welchem Recht versucht man das überhaupt?
Ich brauche kein Recht, um irgendjemanden darauf hinzuweisen, dass dies ein DISKUSSIONSforum ist und kein Ort für öffentliche Selbstbemitleidung.
Zitat:Ist denn Deine Meinung überhaupt besser?
Nein. Habe ich das behauptet? Ich akzeptiere jams Meinungen und Einstellungen, aber nicht, dass sie meine Kritik am AT als "Gotteslästerung" abtut.
---------------------------------
Ist das Bedürfnis, andere umzumodeln, nicht genau diese Missionstätigkeit, die man ja noch fast schlimmer betreibt als die Christen selber?
(Zitat Saldo)
Wie gesagt: Ich will keinen missionieren, sondern nur eine inhaltl. Diskussion erbitten. Allerdings wurde jam ja bereits einmal wegen Missionierung gesperrt, wie Schmettermotte schrieb.