Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Mission wird hier nicht geduldet" - für wen gilt das?
Zitat:
(12-07-2009, 23:08)Byron schrieb:
Zitat:Ich weiß, Du meinst es ironisch. Danke. Icon_smile

Den ersten Satz meine ich ganz ernst, während im Zweiten ein ironischer Unterton mitschwang.

Zitat:Aber ich sehe schon, bei Dir ist mein Anliegen an der falschen Adresse.
:icon_cry:

Zitat:Lassen wir beide es also?
Ich möchte mit denen darüber diskutieren, die es verstehen. Hoffe, das ist okay.

Ja, ist OK. Aber wieso genau denkst du jetzt, dass ich es nicht verstehen würde (kann ja sein, dass ich es nicht ganz verstehe aber mich interessiert, wie du jetzt darauf kommst)?

Schau, Byron. Ich habe ein Problem dargelegt, an dem ich, wie ich ja auch sagte, schon lange herumknabbere.

Ich habe es hier erläutert, in der Hoffnung, dass jemand, was ich ja recht freimütig dargelegt habe - und mich damit verletzbar gemacht habe -, es nachvollziehen kann, auch ohne dass ich fünf lange Beiträge schreibe.

Wer das nicht versteht, muss mir doch nicht Satz für Satz erklären, dass mein Problem nicht existiert.
Es existiert. Und ich meine was dabei.
Ich habe den Thread aufgemacht, damit man mit mir mitdenkt und mir nicht erzählt, ich würde das alles falsch sehen.

Das - und das ist jetzt ein bisschen ot, aber es muss sein - ist das, was petronius hier für mich (und nicht nur für mich) so unleidlich macht. Ich habe ihn auf der Ignorierliste, weil er immer meint, den anderen verändern zu müssen, ihm seine Probleme ausreden zu müssen etc.
Und Du fängst jetzt genauso an.

Aber in Diskussionen sollte man erst den anderen ernstnehmen, statt ihm seine Psyche zu zerpflücken. Dazu bin ich nicht hier, das auf mich zu nehmen, dazu lebe ich auch schon viel zu lange. Ich bin mir meiner selbst bewusst, weiß, was ich schreibe und denke. Und ich denke lange nach, bevor ich etwas schreibe.

Mir zu erzählen - wie Du es hier machst -, dass die Probleme gar nicht existieren, die ich schildere, können nur erreichen, dass ich von hier fortgehe, wenn das wieder überhand nimmt.

Ich erwarte, dass man erkennt, dass ich weiß, wovon ich rede.
Wenn man schon meinem zweiten Satz mit Ironie begegnet, dann bin ich in diesem Forum nicht zu Hause.

Das ist auch das, was petronius so auszeichnete, als ich hier ankam, schon am ersten Tag: "lächerlich", "du hast ja nur keine Ahnung", "ich lach mich kaputt".

Du bist nicht ganz so schlimm, Deine Ironie ist leiser, aber damit wird das Forum zu einem einzigen Gespöttele gegeneinander.

Du hast binnen kurzem diesen Spottton übernommen, oder Du hast ihn von Natur aus - und in einem Religionsforum muss man zueinander Vertrauen haben können. Wenn die eine Clique die andere verspottet, wie soll dann ein Sich-Öffnen möglich sein.
Ich wage es immer wieder - auch, weil petronius jetzt nicht hier ist. Sobald er wieder da ist, werde ich mich zu einem Igel zusammenrollen, werde hier nichts Persönliches mehr schreiben.

Jetzt habe ich leider in Dir eine Art Nachfolger dafür gefunden.

petronius ist darum gesperrt worden, weil er andere durch diese Art beleidigt hat, zu sehr auf die Pelle gerückt istt, ein Diskussionsklima geschaffen hat, in dem man nicht mehr entspannt schreiben konnte. Er kann auch anders, das weiß ich. Aber er sieht seinen Job darin, jede Psyche zu zerpflücken, ohne doch den Menschen zu kennen.

Und das hast Du hier - im Ansatz - auch gemacht. Ich bereue bereits, hier so offen geschrieben zu haben. Hätte nie gedacht, dass es mir in den Fingern juckt, wie jam meine Beiträge zu löschen.

Du hast gefragt, ich habe geantwortet.

Und ich hoffe, dass die Mods die Diskussion stehen lassen und erkennen, dass das jetzt alles durchgefochten werden muss, weil sonst das Forum nicht mehr zu heilen ist.

Nachrichten in diesem Thema
RE: "Mission wird hier nicht geduldet" - für wen gilt das? - von Saldo - 13-07-2009, 00:14
RE: "Mission wird hier nicht geduldet" - für wen gilt das? - von Der-Einsiedler - 13-07-2009, 19:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu hier Pakt44 6 2064 09-09-2023, 14:59
Letzter Beitrag: d.n.
  Neu hier Papillon 12 3558 04-07-2023, 22:25
Letzter Beitrag: Ulan
  Warum nicht sein kann, was nicht sein darf Sinai 22 10900 07-09-2021, 13:05
Letzter Beitrag: Gundi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste