14-07-2009, 12:14
(14-07-2009, 11:59)Der-Einsiedler schrieb: Fimatex,
mir als Ex-Mathematiker brauchst Du wahrlich nicht erklären, wann ein Beweis möglich und wann er nicht möglich ist. Warum haltet Ihr Atheisten eigentlich alle anderen in überheblichster Art für dämlich? Wir reden hier nicht von Wissenschaft, sondern von einer GLAUBENS-Wahrheit, und die muss, ja, kann nicht bewiesen werden. Punkt.
Gruss
DE
Ex-Mathematiker und sagst mir ich soll die Nichtexistenz von etwas beweisen???
Der Artikel spricht von allen moeglichen wundersamen Heilungen was in der Bereich Medizin (Wissenschaft) faellt. Wenn da so jemand in Sueditalien rumlaeuft und jede Menge Menschen heilt, sollten nicht alle Wissenschaftler dorthin stuermen und ihren "Kollegen" um das Rezept zur Heilung von z.B. Krebs bitten oder wie man Blinde heilt (es muss ja nicht mal ein Beinamptuierter sein, ein Heilmittel gegen Krebs waer schon genug). Dies passiert aber nicht, warum nicht? Weil Kollege Fratel ein Scharlatan ist und die Leichtglaeubigkeit von religioesen Menschen und die Verzweiflung von Kranken ausnutzt, nicht mehr und nicht weniger. Ausserdem redet man immer davon was fuer tolle (unbewiesene) Heilungen jemand vollbracht hat, gibts es denn auch Statistiken wieviele Menschen von ihm "behandelt" wurden wo nichts, aber auch nichts passiert ist. Natuerlich nicht, das wuerde den Jesus-Mythos zerstoeren.
Calling Atheism a religion is like calling bald a hair color.
Atheismus eine Religion zu nennen ist wie glatzkoepfig als Haarfarbe zu bezeichnen.
Atheismus eine Religion zu nennen ist wie glatzkoepfig als Haarfarbe zu bezeichnen.